Aus Tribalwars Wiki DE
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Serverzeit wird mit einem Zeitserver synchronisiert. Ein Zeitserver ist ein Server im Internet, dessen einzige Aufgabe darin besteht, stets eine genaue Uhrzeit zu liefern. Die meisten Zeitserver sind an eine Atomuhr gekoppelt. Verschiedenste Internet-Services wie z.B. ganz simple Internet-Seiten, aber auch komplexe Portale wie z.B. Buchungssysteme für Reisen, greifen auf solche Zeitserver zu.

Auch alle Server von InnoGames, auf denen auch "Die Stämme" läuft, werden mithilfe eines Zeitservers synchronisiert.

Welchen Zeitserver nutzt Die Stämme?

Alle Die Stämme Server werden mit dem Internet-Zeitserver pool.ntp.org synchronisiert.

PC-Uhr mit Die Stämme synchronisieren

Es ist möglich, seine lokale PC-Zeit mit einem Zeitserver zu synchronisieren. Dies ist zum Beispiel zum Timen recht nützlich oder eine genauen Abpassen, wann ein Gebäude in die Bauschleife gesetzt werden.

Zunächst einmal muss man natürlich unterscheiden, dass man die PC-Uhr natürlich nicht direkt mit "Die Stämme" synchronisiert, sondern mit dem Zeitserver, auf den auch "Die Stämme" zugreift. Noch dazu sind diese Einstellungen systemabhängig und müssen daher gesondert betrachtet werden.

ACHTUNG:
In allen Fällen muss eine aktive Internetverbindung bestehen, um die Zeit korrekt synchronisieren zu können


Windows Vista und Windows 7

ACHTUNG:
Du musst als Administrator angemeldet sein!

1.) Klick auf Uhr.
2.) Auf Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern... klicken.
3.) Auf Internetzeit klicken.
4.) Auf Einstellungen ändern klicken.
5.) Bei Server pool.ntp.org eingeben.
6.) Mit Ok bestätigen.

Die Zeit müsste jetzt erfolgreich synchronisiert sein!