Berichte

Aus Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Allgemeines

Ein Bericht informiert über die Ereignisse in deinen Dörfern. Sowohl militärische als auch wirtschaftliche Ereignisse werden übermittelt. Wenn du einen neuen Bericht erhältst, erscheint in der oberen Menüleiste das New report.png-Symbol und dahinter die Anzahl der neuen Berichte in Klammern.

Zunächst befindest du dich unter "Alle Berichte", wo dir alle in letzter Zeit erhaltenen Berichte angezeigt werden. Neben Alle Berichte stehen dir auch noch die Kategorien Angriffe, Verteidigung, Unterstützung, Handel, Events, Sonstiges und Weitergeleitet zur Verfügung. Dort sind die Berichte je nach Zugehörigkeit einsortiert.

Berichte.PNG

Der Menüpunkt "Ordner" steht nur mit einem aktiven Premium-Account zur Verfügung und erlaubt das Ablegen von Berichten in eigene Ordner.

In einigen Kategorien sind oft farbige Punkte oder Icons vor oder hinter den Berichten, hier eine kleine Legende.

Blue.png Spähangriffe
Green.png Keine Verluste
Yellow.png Verluste
Red yellow.png Verloren, aber Gebäude beschädigt
Red blue.png Verloren, aber gespäht
Red.png Du hast den Kampf verloren.
Attack small.png Kleiner Angriff (1-1000 Truppen)
Attack medium.png Mittlerer Angriff (1000-5000 Truppen)
Attack large.png Großer Angriff (5000+ Truppen)
Loot attack.png Farm-Angriff (Angriff über den Farm-Assistenten)
Snob.png Enthält Adelsgeschlecht
Unit spy.png Enthält Späher
Unit knight.png Enthält Paladin

Berichte mit einem "(neu)" hinter dem Titel des Berichts sind noch ungelesen. Gelesene Berichte kannst du behalten oder durch Markieren der jeweiligen Checkbox (das Kästchen vor dem Bericht) oder durch "Alle markieren" löschen.

Filter einstellen

Manchmal kommt es vor, dass man bestimmte Berichte nicht braucht oder du zu viele Berichte erhältst. Für diesen Fall gibt es die Möglichkeit, dass du einen Filter einstellst. Du findest die Option unter "Berichte" "Filter". Einmal aktiviert, erhältst du solange keine entsprechenden Berichte, bis du den Haken wieder entfernst. Darüber hinaus gibt es für weitergeleitete Berichte die Funktion "Absender blockieren".

Bitte beachte, dass durch die Deaktivierung des Filter alte, also zuvor nicht angezeigte, Berichte nicht wieder angezeigt werden, da durch die Benutzung dieser Filter erst gar keine Berichte generiert werden.

Filter


Automatische Löschung

Berichte werden automatisch gelöscht, wenn entweder die Maximalzahl oder das Zeitlimit überschritten ist. Das Zeitlimit beträgt ohne Premium-Account 7 Tage. Mit Premium-Account liegt es für Berichte, die nicht in Ordner verschoben wurden, bei 7 Tagen. Berichte, die verschoben wurden, werden entsprechend dem gewählten Zeitlimit (einstellbar sind 1 - 24 Monate, Standard ist 3 Monate) gelöscht. Einmal gelöschte Berichte können nicht wiederhergestellt werden.

Ebenfalls werden Berichte in Accounts ohne Premium Account und nichtverschobene in Accounts mit Premiumaccount gelöscht, wenn die Maximalzahl von 100 + Dorfzahl*10 überschritten wurde.

Farm-Angriff

Berichte von Farmangriffen, die mit dem Farmassistenten durchgeführt wurden, werden in einem extra Ordner "Farm-Assistent" gespeichert. Dort wird nur der jeweils aktuellste Bericht je Dorf gespeichert.