Aus Tribalwars Wiki DE
(Weitergeleitet von Nachtschutz)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Verteidiger erhält einen Verteidigungsbonus von 100 %, um Nachtadelungen zu erschweren und das Kampfgeschehen auf den Tag zu verlegen.

Während des Nachtbonus ist die Karte und die Dorfübersicht dunkel eingefärbt.

Spähangriffe und Verlassene Dörfer unterliegen diesen Schutz grundsätzlich nicht.

Beim Nachtbonus kommt es darauf an, wann die Truppen ankommen. Es nützt also nichts, wenn die Truppen abgeschickt wurden, bevor der Nachtbonus beginnt, sie aber erst eintreffen, wenn der Nachtbonus schon aktiv ist.

Die Berücksichtigung des Nachtbonus bei der Simulation von Kämpfen kann im Simulator aktiviert werden.

Dauer

Grundsätzlich gilt der Nachtbonus von 00:00 Uhr bis 08:00 Uhr. Es gibt aber auch Welten mit einem verkürzten Nachtbonus oder auch Welten ohne Nachtbonus. Welcher Nachtbonus für deine Welt zutreffend ist, findest du in den jeweiligen Welteinstellungen.

Hinweis

Der Schlafmodus wird umgangssprachlich auch oft als Nachtmodus bezeichnet, ist aber nicht mit dem Nachtschutz zu verwechseln.

Siehe auch