Endgame: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Tribalwars Wiki DE
Zur Navigation springen
K (Fp0815 verschob die Seite End-Game Szenario nach Endgame)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(9 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Es gibt verschiedene Faktoren, die das Ende einer Welt beeinflussen können. Es gibt drei verschiedene End-Game Szenarien, die bereits in das Spiel implementiert wurden: Geheimnisse der Macht, Dominanz, und Punkte/Dörfer Bedingungen.
Es gibt verschiedene Features, die das Ende einer Welt bestimmen:


In einigen Welten, meist ältere Welten, gibt es kein automatisches End-Game Szenario. In diesen Welten gibt es andere Voraussetzungen und Bedingungen, die das Ende einer Welt bestimmen.
* [[Endgame Punkte/Dörfer|Punkte / Dörfer]]
* [[Endgame Dominanz|Dominanz]]
* [[Geheimnisse_der_Macht|Geheimnisse der Macht]]
* [[Endgame_Runen-Kriege|Runen-Kriege]]
* [[Endgame_Casual|Casual-Welten]]
* [[Zeitalter der Aufklärung|Zeitalter der Aufklärung]]


= Alle Welten ab Welt 76 =
Das für eine Welt geltende Endgame-Feature wird unter "Siegbedingungen" in den Welteinstellungen aufgeführt.
 
Das für eine Welt geltende End-Game Feature wird unter "Siegbedingungen" in den Welteinstellungen aufgeführt. Folgende drei Siegbedingungen gibt es:
 
== Punkte/Dörfer ==
 
Wenn ein Stamm 500.000.000 Punkte erreicht und 50.000 Dörfer für 336 Stunden hält, wird die Welt beendet.
 
<small>(*) Alle Werte sind Standardwerte. Hat eine Welt Einstellungen, die von den Standarteinstellungen abweicht, können hier abweichende Werte zur Anwendung kommen.</small>
 
== Dominanz ==
 
Wenn ein Stamm nach 360 Tagen mindestens 60% der Dörfer * hält, werden folgende Welteinstellungen geändert:
 
* Der Neustart nach Adelung wird deaktiviert.
* Die Neustartfunktion in den Einstellungen wird deaktiviert.
* Ein Countdown von z.B. 14 Tagen startet, bis Frieden auf der Welt ausgerufen wird.
 
Hinweis: Wenn ein Stamm mindestens 45% der Dörfer hält und die Welt bereits 365 Tage läuft, wird eine Warnung über die bevorstehenden Änderungen verschickt.
 
<small>(*) Prozent der Spieler Dörfer
(**) Alle Werte sind Standardwerte. Hat eine Welt Einstellungen, die von den Standarteinstellungen abweicht, können hier abweichende Werte zur Anwendung kommen.</small>
 
Unter Rangliste findet man in der oberen Leiste die Eintragung Dominanz, unter der man informationen darüber findet, wie weit die Welt im Endgame ist:
<br/>
<br/>
 
 
<center>[[Bild:Dominanz.jpg|650px]]</center>
<br/>
<br/>
 
== Geheimnisse der Macht ==
 
Ein Stamm muss 12 einzigartige Geheimnisse für 336 Stunden halten, bevor Frieden auf der Welt ausgerufen wird.
 
[[Geheimnisse_der_Macht|» Mehr Informationen]]
 
<small>(*) Alle Werte sind Standardwerte. Hat eine Welt Einstellungen, die von den Standarteinstellungen abweicht, können hier abweichende Werte zur Anwendung kommen.</small>
 
== Zusatzinformationen ==
Für alle Welten gibt es keine AG-Preissenkungen oder eine Deaktivierung der Moral.
 
= Casual-Welten =
Zum Beenden der Casual-Welten wird ab einem bestimmten Alter der Welt (Ausnahme: Casual-Welten 1 bis 6) der Angriffschutz gelockert bis dieser komplett aufgehoben ist.
 
Mit der Aufhebung des Angriffsschutzes erfolgen gleichzeitig folgende Änderungen:
 
*Das Startdorf kann geadelt werden.
*Der Transfer auf eine für Transfers offene Casual-Welt wird freigeschaltet.
*Als Siegbedingung wird das Dominanzkriterium gesetzt, welches sich an den aktuellen Machtverhältnissen orientiert. Wird diese Siegbedingung nicht innerhalb weniger Monate erreicht, kann die Welt kurzfristig manuell geschlossen werden.
 
== Casual-Welt 1 - 6 ==
 
Alle Informationen zum Endgame auf den Casual-Welten 1 bis 6 findest du in unserem Forum: [https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/casual-welten-1-6-endgame.190363/ Link]
 
== Ab Casual-Welt 7 ==
Ab Casual-Welt 7 erfolgt die Lockerung des Angriffsschutzes generell nach folgendem Schema:
 
{|
|- bgcolor="#8D7654"
! Alter in Monaten
! Angriffsschutz
|- bgcolor="#F4E4BC"
|1 - 12
|120%
|- bgcolor="#F4E4BC"
|13
|130%
|- bgcolor="#F4E4BC"
|14
|150%
|- bgcolor="#F4E4BC"
|15
|175%
|- bgcolor="#F4E4BC"
|16
|190%
|- bgcolor="#F4E4BC"
|17
|200%
|- bgcolor="#F4E4BC"
|18
|Aufgehoben
|}
 
Für die Casual-Welten ab Casual-Welt 7 ergeben sich folgende Daten für Lockerung des Angriffsschutzes:
 
{|
|- bgcolor="#8D7654"
!Welt
!130%
!150%
!175%
!190%
!200%
!Aufhebung
|- bgcolor="#F4E4BC"
|Casual 7
|31.10.2017
|30.11.2017
|31.12.2017
|01.01.2018
|28.02.2018
|31.03.2018
|- bgcolor="#F4E4BC"
|Casual 8
|30.06.2018
|31.07.2018
|31.08.2018
|30.09.2018
|31.10.2018
|30.11.2018
|}

Aktuelle Version vom 15. Juli 2019, 05:09 Uhr

Es gibt verschiedene Features, die das Ende einer Welt bestimmen:

Das für eine Welt geltende Endgame-Feature wird unter "Siegbedingungen" in den Welteinstellungen aufgeführt.