Kirche
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Dieser Artikel beschäftigt sich mit der neuen Kirche; zu weiteren gleichnamigen Bedeutungen siehe Kirche (Begriffsklärung). |
Kirche | |
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bei Stufe 1: | |
bei Stufe 2: | |
bei Stufe 3: | |
Kleine Grafik: | |
Ausbaustufen: | 3 |
Voraussetzungen: |
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Die neue Kirche wurde mit Version 5.0 eingeführt. Sie ist erheblich dafür verantwortlich, die Kampfkraft der eigenen Einheiten zu heben.
Durch einen Radius rund um das Dorf wird definiert, ob die Einheiten mit 100% der Kampfkraft angreifen / verteidigen - oder ob diese einen Malus von 50% bekommen.
Weitere Fakten zur Kirche
Stufe | Rohstoffe | Bauernhofplätze/insgesamt | ||
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1 | 16.000 | 20.000 | 5.000 | 5.000/5.000 |
2 | 20.160 | 25.600 | 6.300 | 2.750 /7.750 |
3 | 25.402 | 32.768 | 7.938 | 4.263 /12.013 |
Im Startdorf ist bereits eine Kirche gebaut, die auch günstig nachgebaut werden kann, sollte dieses Dorf geadelt werden. siehe dazu Erste Kirche
Radien
Je weiter die Kirche ausgebaut ist, desto größer wird der Radius der Kirche:
Stufe | Radius |
---|---|
1 | 4 Felder |
2 | 6 Felder |
3 | 8 Felder |
Die Startkirche besitzt den Radius einer normalen Kirche der Stufe 2.
Wann wirkt der Glaube?
Eine häufig auftauchende Frage ist, in welchem Fall Einheiten bei einem Kampf mit oder ohne Glauben kämpfen. Eine genaue Erklärung findest du hier:
Angriffe
Entscheidend ist der Glaube des Heimatdorfes. Hat das Heimatdorf Glauben, so greifen die Truppen mit 100% Kampfkraft an, auch wenn das angegriffene Dorf außerhalb des Glaubensradius liegt.
Glauben Heimatdorf | Glauben Zieldorf | Kampfkraft |
---|---|---|
Ja | Ja | 100% |
Ja | Nein | 100% |
Nein | Nein | 50% |
Nein | Ja | 50% |
Unterstützung
Bei Unterstützungen zählt nicht das Heimatdorf der Truppen, sondern das Zieldorf der Truppen. Sprich: Hat das Heimatdorf der Truppen kein Glauben, das Zieldorf liegt aber im Glaubensradius so kämpfen die Truppen im Zieldorf mit 100% Kampfkraft.
Glauben Heimatdorf | Glauben Zieldorf | Kampfkraft |
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Ja | Ja | 100% |
Ja | Nein | 50% |
Nein | Nein | 50% |
Nein | Ja | 100% |
Beispiel
Spieler A besitzt Dorf A, welches im Glaubensradius liegt und will von Spieler B das Dorf B adeln, welches keinen Glauben hat. Wenn Spieler A nun von Dorf A aus das Dorf B von Spieler B angreift, so kämpfen die Truppen von Spieler A mit 100% Kampfkraft (Dorf liegt im Radius) und von Spieler B mit 50% Kampfkraft (Dorf hat keinen Glauben). Ist das Dorf geadelt so steht im Dorf als Unterstützung der Begleitschutz des letzten AG's. Der Begleitschutz kämpft bei Angriffen auf das Dorf nun mit 50% Kampfkraft, da das Dorf weiterhin keinen Glauben hat.
Hinweis
Barbarendörfer haben keine Kirche. Die Einheiten kämpfen allerdings trotzdem mit einer Kampfkraft von 100%.
Hauptgebäude • Kaserne • Stall • Werkstatt • Kirche • Erste Kirche • Adelshof • Schmiede • Versammlungsplatz • Statue • Marktplatz • Holzfäller • Lehmgrube • Eisenmine • Bauernhof • Speicher • Versteck • Wall
Sonstige Gebäude/Räume: Theater • Waffenkammer