Speed-Styles: Unterschied zwischen den Versionen
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*Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent | *Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent | ||
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*konstante AG-Preise. | *konstante AG-Preise. | ||
*Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent | *Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent | ||
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*Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent | *Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent | ||
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*Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent | *Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent | ||
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*Himmelsrichtung wählen aktiv | |||
*Punktebasierende Moral | |||
*3er Techsystem (Man muss 3 mal forschen, um die beste Kampfstärke der Einheiten zu erreichen, maximale Forschungen pro Dorf: 15) | |||
*Späher müssen erforscht werden. | |||
*W4-Spähersystem | |||
*neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelten Dörfer. | |||
*konstante AG-Preise | |||
*Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent | |||
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*Himmelsrichtung wählen aktiv | |||
*Zeitbasierende Moral | |||
*10er Techsystem (Man muss 10 mal forschen, um die beste Kampfstärke der Einheiten zu erreichen) | |||
*Späher braucht man nicht zu erforschen, man kann sie bauen, sobald man einen Stall hat. | |||
*W3-Spähersystem | |||
*neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelten Dörfer. | |||
*AG-Preise steigen ab dem 2. AG. | |||
*Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent | |||
*[[Bauernhofregel]] aktiv | |||
==W10-Style== | ==W10-Style== | ||
*Himmelsrichtung wählen aktiv | |||
*Punktebasierende Moral | |||
*1er Techsystem (Man muss alles nur 1 mal erforschen) | |||
*Späher müssen erforscht werden. | |||
*W10-Spähersystem | |||
*neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelten Dörfer. | |||
*steigende AG-Preise: Goldmünzen | |||
*Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent | |||
*Fakebegrenzung | |||
==Speed-Style auf W10-Basis== | ==Speed-Style auf W10-Basis== | ||
*Himmelsrichtung wählen aktiv | |||
*Punktebasierende Moral | |||
*1er Techsystem (Man muss alles nur 1 mal erforschen) | |||
*Späher müssen erforscht werden. | |||
*W10-Spähersystem | |||
*neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelten Dörfer. | |||
*konstante AG-Preise | |||
*Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent | |||
==W20-Style== | ==W20-Style== | ||
*Himmelsrichtung wählen aktiv | |||
*Punktebasierende Moral | |||
*1er Techsystem (Man muss alles nur 1 mal erforschen) | |||
*Späher müssen erforscht werden. | |||
*W20-Spähersystem | |||
*neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelten Dörfer. | |||
*steigende AG-Preise: Goldmünzen | |||
*Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent | |||
*Paladin mit Waffen | |||
*ausbauende Barbarendörfer (mit verschiedenen Punktehöchstgrenzen) | |||
*Fakebegrenzung | |||
==Speed-Style auf W20-Basis== | ==Speed-Style auf W20-Basis== | ||
*Himmelsrichtung wählen aktiv | |||
*Punktebasierende Moral | |||
*1er Techsystem (Man muss alles nur 1 mal erforschen) | |||
*Späher müssen erforscht werden. | |||
*W20-Spähersystem | |||
*neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelten Dörfer. | |||
*konstante AG-Preise | |||
*Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent | |||
*Paladin mit Waffen | |||
*ausbauende Barbarendörfer (mit verschiedenen Punktehöchstgrenzen) | |||
==W36-Style== | ==W36-Style== | ||
*Himmelsrichtung wählen aktiv | |||
*Punktebasierende Moral | |||
*1er Techsystem (Man muss alles nur 1 mal erforschen) | |||
*Späher müssen erforscht werden. | |||
*W20-Spähersystem | |||
*neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der geprägten Münzen. | |||
*steigende AG-Preise: Goldmünzen | |||
*Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent | |||
*Paladin mit stärkeren Waffen | |||
*Kirche | |||
*ausbauende Barbarendörfer / Bonusdörfer haben stärkere Boni (mit verschiedenen Punktehöchstgrenzen) | |||
*Fakebegrenzung | |||
==Speed-Style auf W36-Basis== | |||
*Himmelsrichtung wählen aktiv | |||
*Punktebasierende Moral | |||
*1er Techsystem (Man muss alles nur 1 mal erforschen) | |||
*Späher müssen erforscht werden. | |||
*W20-Spähersystem | |||
*neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelten Dörfer. | |||
*konstante AG-Preise | |||
*Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent | |||
*Paladin mit stärkeren Waffen | |||
*Kirche | |||
*ausbauende Barbarendörfer / Bonusdörfer haben stärkere Boni (mit verschiedenen Punktehöchstgrenzen) | |||
== Paladin-Waffen == | |||
Sofern in der Rundenankündigung nicht anders vermerkt, laufen Speed-Runden ohne die verbesserten Paladin-Waffen. | |||
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|Pro 10 angemeldeter Spieler entstehen 6-8 Barbarendörfer | |Pro 10 angemeldeter Spieler entstehen 6-8 Barbarendörfer | ||
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==Spähersysteme== | |||
{| | {| | ||
! | |'''0''' | ||
|Es können nur Einheiten erspäht werden. | |||
|- | |||
|'''3''' | |||
|Sofern genügend Späher überleben, können Gebäude, Rohstoffe und auswärtige Einheiten erspäht werden. Es müssen mindestens 4 Späher auf ein unverteidigtes Dorf gesendet werden. | |||
|- | |||
|'''4''' | |||
|Sofern genügend Späher überleben und die Späher erforscht sind, können Gebäude, Rohstoffe und auswärtige Einheiten erspäht werden. Was die Späher erspähen können, ist abhängig von der Forschungsstufe der Späher: Stufe 1: Es können nur Rohstoffe erspäht werden, Stufe 2: Es können zusätzlich Gebäude erspäht werden, Stufe 3: Auch auswärtige Einheiten können erspäht werden. | |||
|- | |||
|'''10''' | |||
|Sofern genügend Späher überleben, können Gebäude und Rohstoffe erspäht werden. Auswärtige Einheiten können erspäht werden, wenn der Paladin aktiv und der entsprechenden Waffe ausgestattet ist. | |||
|} | |||
==Schnellstart-Level== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
! Level | |||
! [[Bild:main.png|Hauptgebäude]] | ! [[Bild:main.png|Hauptgebäude]] | ||
! [[Bild:barracks.png|Kaserne]] | ! [[Bild:barracks.png|Kaserne]] | ||
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! [[Bild:garage.png|Werkstatt]] | ! [[Bild:garage.png|Werkstatt]] | ||
! [[Bild:church.png|Erste Kirche]] | ! [[Bild:church.png|Erste Kirche]] | ||
! [[Bild:watchtower.png|Wachturm]] | |||
! [[Bild:snob.png|Adelshof]] | ! [[Bild:snob.png|Adelshof]] | ||
! [[Bild:smith.png|Schmiede]] | ! [[Bild:smith.png|Schmiede]] | ||
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! [[Bild:wall.png|Wall]] | ! [[Bild:wall.png|Wall]] | ||
|- | |- | ||
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Aktuelle Version vom 9. April 2017, 06:55 Uhr
DIESE SEITE BEFINDET SICH NOCH IM AUFBAU. FÜR DIE INHALTLICHE KORREKTHEIT ÜBERNEHMEN WIR KEINE VERANTWORTUNG.
W1-Style
- Himmelsrichtung wählen aktiv
- keine Moral
- 10er Techsystem (Man muss 10 mal forschen, um die beste Kampfstärke der Einheiten zu erreichen)
- Späher braucht man nicht zu erforschen, man kann sie bauen, sobald man einen Stall hat
- Man sieht mit den Spähern nur die Einheiten, die sich gerade im jeweiligen Dorf aufhalten
- 3er AG-System, man kann nur 3 Ags maximal pro Dorf bauen.
- konstante AG-Preise.
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent
W2-Style
- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Punktebasierende Moral
- 10er Techsystem (Man muss 10 mal forschen, um die beste Kampfstärke der Einheiten zu erreichen)
- Späher braucht man nicht zu erforschen, man kann sie bauen, sobald man einen Stall hat.
- Man sieht mit den Spähern nur die Einheiten, die sich gerade im jeweiligen Dorf aufhalten.
- 3er AG-System, man kann nur 3 Ags maximal pro Dorf bauen.
- konstante AG-Preise.
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent
W3-Style
- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Zeitbasierende Moral
- 10er Techsystem (Man muss 10 mal forschen, um die beste Kampfstärke der Einheiten zu erreichen)
- Späher braucht man nicht zu erforschen, man kann sie bauen, sobald man einen Stall hat.
- W3-Spähersystem
- 3er AG-System, man kann nur 3 Ags maximal pro Dorf bauen.
- AG-Preise steigen ab dem 4. AG.
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent
- Bauernhofregel aktiv
Wichtig: Wenn dem Rundenplaner keine andere Info zu entnehmen ist, unterstützt der Bauernhof 1000 Einheitenplätze pro Stufe!
W4-Style
- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Zeitbasierende Moral
- 3er Techsystem (Man muss 3 mal forschen, um die beste Kampfstärke der Einheiten zu erreichen, maximale Forschungen pro Dorf: 15)
- Späher müssen erforscht werden.
- W4-Spähersystem
- neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelteten Dörfer.
- AG-Preise steigen ab dem 4. AG.
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent
Speed-Style auf W4-Basis
- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Zeitbasierende Moral
- 3er Techsystem (Man muss 3 mal forschen, um die beste Kampfstärke der Einheiten zu erreichen, maximale Forschungen pro Dorf: 15)
- Späher müssen erforscht werden.
- W4-Spähersystem
- neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelteten Dörfer.
- konstante AG-Preise
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent
W5-Style
- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Punktebasierende Moral
- 3er Techsystem (Man muss 3 mal forschen, um die beste Kampfstärke der Einheiten zu erreichen, maximale Forschungen pro Dorf: 15)
- Späher müssen erforscht werden.
- W4-Spähersystem
- neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelten Dörfer.
- AG-Preise steigen ab dem 2. AG.
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent
- Fakebegrenzung
Speed-Style auf W5-Basis
- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Punktebasierende Moral
- 3er Techsystem (Man muss 3 mal forschen, um die beste Kampfstärke der Einheiten zu erreichen, maximale Forschungen pro Dorf: 15)
- Späher müssen erforscht werden.
- W4-Spähersystem
- neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelten Dörfer.
- konstante AG-Preise
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent
W9-Style
- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Zeitbasierende Moral
- 10er Techsystem (Man muss 10 mal forschen, um die beste Kampfstärke der Einheiten zu erreichen)
- Späher braucht man nicht zu erforschen, man kann sie bauen, sobald man einen Stall hat.
- W3-Spähersystem
- neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelten Dörfer.
- AG-Preise steigen ab dem 2. AG.
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent
- Bauernhofregel aktiv
W10-Style
- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Punktebasierende Moral
- 1er Techsystem (Man muss alles nur 1 mal erforschen)
- Späher müssen erforscht werden.
- W10-Spähersystem
- neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelten Dörfer.
- steigende AG-Preise: Goldmünzen
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent
- Fakebegrenzung
Speed-Style auf W10-Basis
- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Punktebasierende Moral
- 1er Techsystem (Man muss alles nur 1 mal erforschen)
- Späher müssen erforscht werden.
- W10-Spähersystem
- neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelten Dörfer.
- konstante AG-Preise
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent
W20-Style
- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Punktebasierende Moral
- 1er Techsystem (Man muss alles nur 1 mal erforschen)
- Späher müssen erforscht werden.
- W20-Spähersystem
- neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelten Dörfer.
- steigende AG-Preise: Goldmünzen
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent
- Paladin mit Waffen
- ausbauende Barbarendörfer (mit verschiedenen Punktehöchstgrenzen)
- Fakebegrenzung
Speed-Style auf W20-Basis
- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Punktebasierende Moral
- 1er Techsystem (Man muss alles nur 1 mal erforschen)
- Späher müssen erforscht werden.
- W20-Spähersystem
- neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelten Dörfer.
- konstante AG-Preise
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent
- Paladin mit Waffen
- ausbauende Barbarendörfer (mit verschiedenen Punktehöchstgrenzen)
W36-Style
- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Punktebasierende Moral
- 1er Techsystem (Man muss alles nur 1 mal erforschen)
- Späher müssen erforscht werden.
- W20-Spähersystem
- neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der geprägten Münzen.
- steigende AG-Preise: Goldmünzen
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent
- Paladin mit stärkeren Waffen
- Kirche
- ausbauende Barbarendörfer / Bonusdörfer haben stärkere Boni (mit verschiedenen Punktehöchstgrenzen)
- Fakebegrenzung
Speed-Style auf W36-Basis
- Himmelsrichtung wählen aktiv
- Punktebasierende Moral
- 1er Techsystem (Man muss alles nur 1 mal erforschen)
- Späher müssen erforscht werden.
- W20-Spähersystem
- neues AG-System: "Unbegrenzt" AGs pro Dorf, abhängig von der Zahl der vorhandenen Adelshöfe und der geadelten Dörfer.
- konstante AG-Preise
- Koordinatensystem: 1000x1000 - Kontinent
- Paladin mit stärkeren Waffen
- Kirche
- ausbauende Barbarendörfer / Bonusdörfer haben stärkere Boni (mit verschiedenen Punktehöchstgrenzen)
Paladin-Waffen
Sofern in der Rundenankündigung nicht anders vermerkt, laufen Speed-Runden ohne die verbesserten Paladin-Waffen.
Barbarendörfer
Ohne Angabe | Pro 10 angemeldeter Spieler entstehen 2-3 Barbarendörfer |
Viele Barbarendörfer | Pro 10 angemeldeter Spieler entstehen 4-6 Barbarendörfer |
Sehr viele Barbarendörfer | Pro 10 angemeldeter Spieler entstehen 6-8 Barbarendörfer |
Spähersysteme
0 | Es können nur Einheiten erspäht werden. |
3 | Sofern genügend Späher überleben, können Gebäude, Rohstoffe und auswärtige Einheiten erspäht werden. Es müssen mindestens 4 Späher auf ein unverteidigtes Dorf gesendet werden. |
4 | Sofern genügend Späher überleben und die Späher erforscht sind, können Gebäude, Rohstoffe und auswärtige Einheiten erspäht werden. Was die Späher erspähen können, ist abhängig von der Forschungsstufe der Späher: Stufe 1: Es können nur Rohstoffe erspäht werden, Stufe 2: Es können zusätzlich Gebäude erspäht werden, Stufe 3: Auch auswärtige Einheiten können erspäht werden. |
10 | Sofern genügend Späher überleben, können Gebäude und Rohstoffe erspäht werden. Auswärtige Einheiten können erspäht werden, wenn der Paladin aktiv und der entsprechenden Waffe ausgestattet ist. |
Schnellstart-Level
Level | ||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 3 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | 0 | 0 | 6 | 6 | 6 | 1 | 1 | 1 | 0 |
2 | 10 | 10 | 5 | 1 | 0 | 0 | 0 | 10 | 1 | 0 | 1 | 15 | 15 | 15 | 12 | 10 | 1 | 10 |
3 | 15 | 15 | 10 | 2 | 0 | 0 | 0 | 15 | 1 | 0 | 5 | 23 | 23 | 23 | 22 | 15 | 1 | 15 |