Einlagerungen: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Fp0816 (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Eine '''Einlagerung''' ist ein Rohstoffpaket, welches im [[Adelshof]] gespeichert wird. Dies kann dazu verwendet werden, [[Adelsgeschlecht]]er zu erzeugen. Eine Plünderung eingelagerter Rohstoffe ist nicht möglich. Sollte das letzte Dorf eines Spielers [[adeln|geadelt]] werden, so verliert der Spieler auch alle vorhandenen Einlagerungen. | Eine '''Einlagerung''' ist ein Rohstoffpaket, welches im [[Adelshof]] gespeichert wird. Dies kann dazu verwendet werden, [[Adelsgeschlecht]]er zu erzeugen. Eine Plünderung eingelagerter Rohstoffe ist nicht möglich. Sollte das letzte Dorf eines Spielers [[adeln|geadelt]] werden, so verliert der Spieler auch alle vorhandenen Einlagerungen. | ||
Die Anzahl der benötigten Einlagerungen für ein AG ergibt sich, wenn man die vorhandenen Dörfer zu den bereits vorhandenen Adelsgeschlechtern addiert. Jede Einlagerung wird | Die Anzahl der benötigten Einlagerungen für ein AG ergibt sich, wenn man die vorhandenen Dörfer zu den bereits vorhandenen Adelsgeschlechtern addiert. Jede Einlagerung wird global gespeichert, d.h. also, dass die Einlagerungen in jedem Dorf für den Bau von AGs verfügbar sind. | ||
== Kosten für Einlagerungen == | == Kosten für Einlagerungen == | ||
Die Kosten | Die Kosten einer Einlagerung unterscheiden sich von Welt zu Welt. | ||
Die folgende Liste ist eine Auflistung der Kosten für Adelsgeschlechter, die bei vollen Preisen gezahlt werden muss: | |||
=== Welt 3-Style === | === Welt 3-Style === | ||
{| style="width:250px" | {| style="width:250px" | ||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
! colspan="3" | Rohstoffe | ! colspan="3" | Rohstoffe | ||
|- | |- bgcolor="#F4E4BC" | ||
| align="center" | 20.000 [[Bild:Holz.png|Holz]] | | align="center" | 20.000 [[Bild:Holz.png|Holz]] | ||
| align="center" | 30.000 [[Bild:Lehm.png|Lehm]] | | align="center" | 30.000 [[Bild:Lehm.png|Lehm]] | ||
Zeile 20: | Zeile 23: | ||
{| style="width:250px" | {| style="width:250px" | ||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
! colspan="3" | Rohstoffe | ! colspan="3" | Rohstoffe | ||
|- | |- bgcolor="#F4E4BC" | ||
| align="center" | 28.000 [[Bild:Holz.png|Holz]] | | align="center" | 28.000 [[Bild:Holz.png|Holz]] | ||
| align="center" | 30.000 [[Bild:Lehm.png|Lehm]] | | align="center" | 30.000 [[Bild:Lehm.png|Lehm]] | ||
Zeile 27: | Zeile 31: | ||
|} | |} | ||
=== Welt 5-Style === | |||
{| style="width:250px" | {| style="width:250px" | ||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
! colspan="3" | Rohstoffe | ! colspan="3" | Rohstoffe | ||
|- | |- bgcolor="#F4E4BC" | ||
| align="center" | 14.000 [[Bild:Holz.png|Holz]] | | align="center" | 14.000 [[Bild:Holz.png|Holz]] | ||
| align="center" | 15.000 [[Bild:Lehm.png|Lehm]] | | align="center" | 15.000 [[Bild:Lehm.png|Lehm]] | ||
Zeile 37: | Zeile 42: | ||
|} | |} | ||
=== Welt 9-Style === | |||
{| style="width:250px" | {| style="width:250px" | ||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
! colspan="3" | Rohstoffe | ! colspan="3" | Rohstoffe | ||
|- | |- bgcolor="#F4E4BC" | ||
| align="center" | 10.000 [[Bild:Holz.png|Holz]] | | align="center" | 10.000 [[Bild:Holz.png|Holz]] | ||
| align="center" | 15.000 [[Bild:Lehm.png|Lehm]] | | align="center" | 15.000 [[Bild:Lehm.png|Lehm]] | ||
| align="center" | 12.500 [[Bild:Eisen.png|Eisen]] | | align="center" | 12.500 [[Bild:Eisen.png|Eisen]] | ||
|} | |} | ||
Wenn die Funktion "AGs günstig nachbauen" aktiv ist, kann ein im Angriff gefallenes AG zum Preis einer Einlagerung nachgebaut werden. Dieses AG muss allerdings im gleichen Dorf gebaut werden, aus dem das gefallene AG stammt. | |||
Auf den Welten mit Einlagerung sind die Kosten der AG's nicht konstant. Auf manchen Welten steigen die Kosten nach dem vierten AG, auf anderen Welten wiederum bereits nach dem ersten Adelsgeschlecht. Eine genau Auflistung, wie man die Preise berechnet, findest du im Artikel über [[Adelsgeschlecht#Einlagerungen|Adelsgeschlechter]]. | Auf den Welten mit Einlagerung sind die Kosten der AG's nicht konstant. Auf manchen Welten steigen die Kosten nach dem vierten AG, auf anderen Welten wiederum bereits nach dem ersten Adelsgeschlecht. Eine genau Auflistung, wie man die Preise berechnet, findest du im Artikel über [[Adelsgeschlecht#Einlagerungen|Adelsgeschlechter]]. | ||
[[Kategorie:Spiel]] | [[Kategorie:Spiel]] |
Aktuelle Version vom 15. August 2017, 03:50 Uhr
Eine Einlagerung ist ein Rohstoffpaket, welches im Adelshof gespeichert wird. Dies kann dazu verwendet werden, Adelsgeschlechter zu erzeugen. Eine Plünderung eingelagerter Rohstoffe ist nicht möglich. Sollte das letzte Dorf eines Spielers geadelt werden, so verliert der Spieler auch alle vorhandenen Einlagerungen.
Die Anzahl der benötigten Einlagerungen für ein AG ergibt sich, wenn man die vorhandenen Dörfer zu den bereits vorhandenen Adelsgeschlechtern addiert. Jede Einlagerung wird global gespeichert, d.h. also, dass die Einlagerungen in jedem Dorf für den Bau von AGs verfügbar sind.
Kosten für Einlagerungen
Die Kosten einer Einlagerung unterscheiden sich von Welt zu Welt.
Die folgende Liste ist eine Auflistung der Kosten für Adelsgeschlechter, die bei vollen Preisen gezahlt werden muss:
Welt 3-Style
Rohstoffe | ||
---|---|---|
20.000 | 30.000 | 25.000 |
Welt 4-Style
Rohstoffe | ||
---|---|---|
28.000 | 30.000 | 25.000 |
Welt 5-Style
Rohstoffe | ||
---|---|---|
14.000 | 15.000 | 12.500 |
Welt 9-Style
Rohstoffe | ||
---|---|---|
10.000 | 15.000 | 12.500 |
Wenn die Funktion "AGs günstig nachbauen" aktiv ist, kann ein im Angriff gefallenes AG zum Preis einer Einlagerung nachgebaut werden. Dieses AG muss allerdings im gleichen Dorf gebaut werden, aus dem das gefallene AG stammt.
Auf den Welten mit Einlagerung sind die Kosten der AG's nicht konstant. Auf manchen Welten steigen die Kosten nach dem vierten AG, auf anderen Welten wiederum bereits nach dem ersten Adelsgeschlecht. Eine genau Auflistung, wie man die Preise berechnet, findest du im Artikel über Adelsgeschlechter.