Aus Tribalwars Wiki DE
Wechseln zu: Navigation, Suche
Darstellung von Glück im Bericht

Das Glück ist ein vollkommener Zufallswert und wird über den Mersenne Twister erzeugt, der hochgradig gleichverteilte Sequenzen liefert. Es kann dem Angreifer sehr zu Gute kommen, aber auch große Nachteile mit sich bringen. In Berichten wird das Glück immer aus Sicht des Angreifers angezeigt und hat eine Spanne von +25 % bis -25 %.

Was für einen Einfluss das Glück haben kann, zeigt folgendes Beispiel:

Du greifst ein Dorf mit 100 Axtkämpfern an. In dem Dorf stehen 50 Speerträger und 50 Schwertkämpfer. Mit einem Glück von -25 % verlierst du alle deine Axtkämpfer und der Verteidiger verliert 88 % seiner Truppen. Mit einem Glück von +25 % gewinnst du die Schlacht, verlierst 53 % deiner Truppen und der Verteidiger verliert seine gesamte Deff.

Das Glück kann im Simulator leicht berechnet werden, was aber nicht viel bringt, da man es ja nie voraussehen kann. Man sollte daher immer das Schlechteste annehmen, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.

Auf Welten mit aktivierten Flaggen kann durch den Einsatz der Glücksflagge der Einfluss des Glücks reduziert werden.