Beleidigung melden

Aus Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn Dich jemand im Spiel per IGM beleidigt hat, so besteht jederzeit die Möglichkeit, die Nachricht direkt an den Support zu schicken. Eine "Gegenbeleidigung" ist nicht angebracht, denn man kann sich nicht über andere, die beleidigen, beschweren, wenn man selber beleidigt.

ACHTUNG:
Via Supportanfrage sollte eine Beleidigung per IGM nicht gemeldet werden, da sie dort nicht bearbeitet werden kann!

Beleidigung melden

Nachricht melden

Solltest du einmal beleidigt worden sein, so solltest du rechts neben dem Datum der beiliegenden Nachricht auf das rote Icon klicken.




Absender blockieren und Begründung eingeben

Bevor die Nachricht endgültig an den Support weitergeleitet wird, werden dir noch mögliche Alternativen aufgezeigt, wie du deinem Gesprächspartner aus dem Weg gehst. So kannst du zum Beispiel bestimmte Absender von Nachrichten blockieren. Dann bekommst du fortan keine Nachricht mehr von diesem Spieler.

Willst du allerdings deine Nachricht trotzdem an den Support weiter schicken, so musst in einem Textfeld deine Begründung angeben, warum du diesen Spieler meldest. Beachte, dass dein Gesprächspartner in jedem Fall automatisch auf der Liste der blockierten Absender landet, wenn du die Nachricht an den Support sendest.

Nachdem du das Formular mit der Begründung abgeschickt hast, wird diese Nachricht an den Support weitergeleitet. Bitte habe Verständnis, wenn du nicht informiert wirst, ob und wann der betroffene Spieler gesperrt wurde. Auf Grund der Vielzahl der Meldungen ist eine genaue Auskunft zu einzelnen Spielern nicht möglich.