Aus Tribalwars Wiki DE
Wechseln zu: Navigation, Suche

Icon begriffsklaerung.png

Dieser Artikel beschäftigt sich mit der alten besiegte Gegner Rangliste; zu weiteren gleichnamigen Bedeutungen siehe Besiegte Gegner Rangliste (Begriffsklärung).

Die Alte besiegte Gegner Rangliste auf einigen Welten aktiv. Welche Welten das sind, kann man aus der Seite der Einstellungen der jeweiligen Welt entnehmen. Steht dort bei Besiegte Gegner Rangliste "Aktiv, geht nach Bauernhofplätzen", so handelt es sich um die alte besiegte Gegner Rangliste.

In dieser Rangliste werden die Punkte in der besiegten Gegner Rangliste berechnet, indem man die Bauernhofplätze addiert, die die besiegten Einheiten benötigten. Da es so möglich war, z.B. durch das Besiegen einer Off in der Verteidigung deutlich mehr Bashpunkte zu erhalten als durch das Besiegen einer Deff in der Verteidigung, obwohl die Verluste bei der Deff bedeutend höher waren, wurde auf den meisten Welten ab Welt 20 die Neue besiegte Gegner Rangliste eingeführt, welche die Basherpunkte unterschiedlich im Angriff und der Verteidigung in etwa nach der Stärke (jeweils Angriffs- oder Verteidigungswerte) der Einheit und deren Bedeutung berechnet.

Insgesamt bekommt man in dieser Rangliste deutlich weniger Bashpunkte zugeschrieben, als in der neuen besiegten Gegner Rangliste.

Berechnung nach Bauernhofplätzen

Einheit Basherpunkte
Speerträger Speerträger 1
Schwertkämpfer Schwertkämpfer 1
Axtkämpfer Axtkämpfer 1
Bogenschütze Bogenschütze 1
Späher Späher 2
Leichte Kavallerie Leichte Kavallerie 4
Berittener Bogenschütze Berittener Bogenschütze 5
Schwere Kavallerie Schwere Kavallerie 6
Ramme Ramme 5
Katapult Katapult 8
Adelsgeschlecht Adelsgeschlecht 100
Paladin Paladin 10

Siehe auch