Glück: Unterschied zwischen den Versionen

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Das '''Glück''' ist ein vollkommener Zufallswert. Das Glück wird über den [http://de.wikipedia.org/wiki/Mersenne_Twister Mersenne Twister] erzeugt, der hochgradig gleichverteilte Sequenzen liefert. Es kann dem Angreifer sehr zu Gute kommen, aber auch große Nachteile mit sich bringen. In [[Bericht]]en wird das Glück immer aus Sicht des Angreifers angezeigt und hat eine Spanne von +25 % bis -25 %. Was für einen Einfluss das Glück haben kann, zeigt folgendes Beispiel:
Das '''Glück''' ist ein vollkommener Zufallswert und wird über den [http://de.wikipedia.org/wiki/Mersenne_Twister Mersenne Twister] erzeugt, der hochgradig gleichverteilte Sequenzen liefert. Es kann dem Angreifer sehr zu Gute kommen, aber auch große Nachteile mit sich bringen. In [[Bericht]]en wird das Glück immer aus Sicht des Angreifers angezeigt und hat eine Spanne von +25 % bis -25 %.  
 
Was für einen Einfluss das Glück haben kann, zeigt folgendes Beispiel:


Du greifst ein [[Dorf]] mit 100 [[Axtkämpfer]]n an. In dem Dorf stehen 50 [[Speerträger]] und 50 [[Schwertkämpfer]].
Du greifst ein [[Dorf]] mit 100 [[Axtkämpfer]]n an. In dem Dorf stehen 50 [[Speerträger]] und 50 [[Schwertkämpfer]].
Mit einem Glück von '''-25 %''' verlierst du alle deine [[Axtkämpfer]] und der [[Verteidiger]] verliert 88 % seiner [[Truppen]].
Mit einem Glück von '''-25 %''' verlierst du alle deine [[Axtkämpfer]] und der [[Verteidiger]] verliert 88 % seiner [[Truppen]].
Mit einem Glück von '''+25 %''' gewinnst du die [[Schlacht]], verlierst 53 % deiner Truppen und der Verteidiger verliert seine gesamte [[Deff]].
Mit einem Glück von '''+25 %''' gewinnst du die Schlacht, verlierst 53 % deiner Truppen und der Verteidiger verliert seine gesamte [[Deff]].
 
Das [[Glück]] kann im [[Simulator]] leicht berechnet werden, was aber nicht viel bringt, da man es ja nie voraussehen kann. Man sollte daher immer das Schlechteste annehmen, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.


Das [[Glück]] kann im [[Simulator]] leicht berechnet werden, was aber nicht viel bringt, da man es ja nie voraussehen kann. Man sollte daher immer das Schlechteste annehmen, damit man nicht überrascht wird und es nur besser kommen kann.
Auf Welten mit aktivierten [[Flaggen]] kann durch den Einsatz der Glücksflagge der Einfluss des Glücks reduziert werden.


[[Kategorie:Spiel]]
[[Kategorie:Spiel]]

Aktuelle Version vom 18. September 2016, 06:58 Uhr

Darstellung von Glück im Bericht

Das Glück ist ein vollkommener Zufallswert und wird über den Mersenne Twister erzeugt, der hochgradig gleichverteilte Sequenzen liefert. Es kann dem Angreifer sehr zu Gute kommen, aber auch große Nachteile mit sich bringen. In Berichten wird das Glück immer aus Sicht des Angreifers angezeigt und hat eine Spanne von +25 % bis -25 %.

Was für einen Einfluss das Glück haben kann, zeigt folgendes Beispiel:

Du greifst ein Dorf mit 100 Axtkämpfern an. In dem Dorf stehen 50 Speerträger und 50 Schwertkämpfer. Mit einem Glück von -25 % verlierst du alle deine Axtkämpfer und der Verteidiger verliert 88 % seiner Truppen. Mit einem Glück von +25 % gewinnst du die Schlacht, verlierst 53 % deiner Truppen und der Verteidiger verliert seine gesamte Deff.

Das Glück kann im Simulator leicht berechnet werden, was aber nicht viel bringt, da man es ja nie voraussehen kann. Man sollte daher immer das Schlechteste annehmen, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.

Auf Welten mit aktivierten Flaggen kann durch den Einsatz der Glücksflagge der Einfluss des Glücks reduziert werden.