Endgame
Es gibt verschiedene Faktoren, die das Ende einer Welt beeinflussen können. Es gibt drei verschiedene End-Game Szenarien, die bereits in das Spiel implementiert wurden: Geheimnisse der Macht, Dominanz, und Punkte/Dörfer Bedingungen.
In einigen Welten, meist ältere Welten, gibt es kein automatisches End-Game Szenario. In diesen Welten gibt es andere Voraussetzungen und Bedingungen, die das Ende einer Welt bestimmen.
Alle Welten ab Welt 76
Das für eine Welt geltende End-Game Feature wird unter "Siegbedingungen" in den Welteinstellungen aufgeführt. Folgende drei Siegbedingungen gibt es:
Punkte/Dörfer
Wenn ein Stamm 500.000.000 Punkte erreicht und 50.000 Dörfer für 336 Stunden hält, wird die Welt beendet.
(*) Alle Werte sind Standardwerte. Hat eine Welt Einstellungen, die von den Standarteinstellungen abweicht, können hier abweichende Werte zur Anwendung kommen.
Dominanz
Wenn ein Stamm nach 360 Tagen mindestens 60% der Dörfer * hält, werden folgende Welteinstellungen geändert:
- Der Neustart nach Adelung wird deaktiviert.
- Die Neustartfunktion in den Einstellungen wird deaktiviert.
- Ein Countdown von z.B. 14 Tagen startet, bis Frieden auf der Welt ausgerufen wird.
Hinweis: Wenn ein Stamm mindestens 45% der Dörfer hält und die Welt bereits 365 Tage läuft, wird eine Warnung über die bevorstehenden Änderungen verschickt.
(*) Prozent der Spieler Dörfer (**) Alle Werte sind Standardwerte. Hat eine Welt Einstellungen, die von den Standarteinstellungen abweicht, können hier abweichende Werte zur Anwendung kommen.
Unter Rangliste findet man in der oberen Leiste die Eintragung Dominanz, unter der man informationen darüber findet, wie weit die Welt im Endgame ist:
Geheimnisse der Macht
Ein Stamm muss 12 einzigartige Geheimnisse für 336 Stunden halten, bevor Frieden auf der Welt ausgerufen wird.
(*) Alle Werte sind Standardwerte. Hat eine Welt Einstellungen, die von den Standarteinstellungen abweicht, können hier abweichende Werte zur Anwendung kommen.
Zusatzinformationen
Für alle Welten gibt es keine AG-Preissenkungen oder eine Deaktivierung der Moral.
Casual-Welten
Zum Beenden der Casual-Welten wird ab einem bestimmten Alter der Welt (Ausnahme: Casual-Welten 1 bis 6) der Angriffschutz gelockert bis dieser komplett aufgehoben ist.
Mit der Aufhebung des Angriffsschutzes erfolgen gleichzeitig folgende Änderungen:
- Das Startdorf kann geadelt werden.
- Der Transfer auf eine für Transfers offene Casual-Welt wird freigeschaltet.
- Als Siegbedingung wird das Dominanzkriterium gesetzt, welches sich an den aktuellen Machtverhältnissen orientiert. Wird diese Siegbedingung nicht innerhalb weniger Monate erreicht, kann die Welt kurzfristig manuell geschlossen werden.
Casual-Welt 1 - 6
Alle Informationen zum Endgame auf den Casual-Welten 1 bis 6 findest du in unserem Forum: Link
Ab Casual-Welt 7
Alter in Monaten | Angriffsschutz |
---|---|
1 - 12 | 120% |
13 | 130% |
14 | 150% |
15 | 175% |
16 | 190% |
17 | 200% |
18 | Aufgehoben |