Endgame: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Tribalwars Wiki DE
Zur Navigation springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 81: Zeile 81:


<small>(*) Alle Werte sind Standardwerte. Hat eine Welt Einstellungen, die von den Standarteinstellungen abweicht, können hier abweichende Werte zur Anwendung kommen.</small>
<small>(*) Alle Werte sind Standardwerte. Hat eine Welt Einstellungen, die von den Standarteinstellungen abweicht, können hier abweichende Werte zur Anwendung kommen.</small>
== Zusatzinformationen ==
Für alle Welten ab Welt 76 gibt es keine AG-Preissenkungen oder eine Deaktivierung der Moral.

Version vom 17. Juni 2015, 08:49 Uhr

End-Game Szenario

Es gibt verschiedene Faktoren, die das Ende einer Welt beeinflussen können. Die Bedingungen für das Ende einer Welt können sich drastisch unterscheiden, wenn eine Welt voranschreitet, sollte man die Bedingungen noch einmal genauer prüfen. Es gibt drei verschiedene End-Game Szenarien, die bereits in das Spiel implementiert wurden: Geheimnisse der Macht, Dominanz, und Punkte/Dörfer Bedingungen.

In einigen Welten, meist ältere Welten, gibt es kein automatisches End-Game Szenario. In diesen Welten gibt es andere Voraussetzungen und Bedingungen, die das Ende einer Welt bestimmen.

Alle Welten bis Welt 75

Bitte beachtet, dass keine Änderung automatisch erfolgt. Es gibt keine Garantie, dass die Änderung am nächsten Tag erfolgt, ja noch nicht einmal innerhalb von einer Woche. Wir prüfen in regelmäßigen Abständen alle Welten, ob bereits Kriterien erfüllt werden und führen dann die Umfrage bzw. die Umsetzung durch. Bitte schreibt KEINE Tickets an den Support und beantragt die Änderung der Einstellungen, wenn die Kriterien erfüllt sind.

AG-Preissenkungen

Wenn die Kriterien für eine AG-Preissenkung erfüllt sind, so starten wir eine Umfrage. Die Abstimmung für die nächste Stufe der Preisssenkung wird frühestens drei Monate nach der vorhergehenden gestartet. Die Preissenkung gilt als angenommen, wenn mindestens 2/3 der abstimmenden Spieler mit "Ja" stimmen. Nach dem Ende einer Umfrage erfolgt die Umsetzung zeitnah binnen einer Woche.

  1. Spielerzahl fällt unter 1000 und die Welt ist für Neuanmeldungen geschlossen:
    Der Preis für jede neue Goldmünze/Einlagerung wird halbiert.
  2. Spielerzahl fällt unter 500 und die Welt ist für Neuanmeldungen geschlossen:
    Der Preis für jede neue Goldmünze/Einlagerung wird auf den Faktor 0.35 gesetzt (bezogen auf den Originalpreis *).
  3. Spielerzahl fällt unter 250 und die Welt ist für Neuanmeldungen geschlossen:
    Der Preis für jede neue Goldmünze/Einlagerung wird auf den Faktor 0.2 gesetzt (bezogen auf den Originalpreis *).

(*) Der Preis für eine Goldmünze/Einlagerung bestimmt sich aus dem Faktor multipliziert mit dem Originalpreis.

Deaktivierung des Neustarts

Fällt die Spielerzahl unter 300 und die Welt läuft bereits seit 2 Jahren (730 Tage) wird der Neustart deaktiviert. Es ist dann nicht mehr möglich, durch die Neustart-Funktion in den Einstellungen oder nach Aufadelung auf dieser Welt ein neues Dorf zu errichten.

Deaktivierung der Moral

Läuft die Welt bereits seit 2 Jahren (730 Tage) und beträgt die Dominanz der beiden führenden Stämme mindestens 80% * wird die Moral deaktiviert.

Sobald eine Welt 3 Jahre läuft (1095 Tage) wird das Dominanz-Kriterium auf 70% gesenkt.

(*) Prozent der Spieler Dörfer

Wie gewinnt man eine Welt?

Ein oder zwei Stämme können beim Support eine Umfrage beantragen wie die Welt enden soll, wenn die beiden Stämme mindestens eine Dominanz von 80% haben. Im Gegensatz zur Deaktivierung der Moral müssen die beiden Stämme hier verbündet sein.

Wenn eine Umfrage gestartet wird, können die Spieler entscheiden, ob die Welt in 2 Monaten, in 3 Monaten oder wenn alle anderen Spieler geadelt wurden, beendet wird. Bekommt eine Möglichkeit nicht mindestens 50% der abgegebenen, wird die Umfrage mit den beiden Möglichkeiten mit den meisten Stimmen wiederholt.

Wir wissen, dass jede Welt anders ist und so akzeptieren wir auch von Fall zu Fall Anfragen für eine Umfrage von Stammesgründern, wenn das Dominanzkriterium nicht ganz erfüllt ist. Jede Anfrage wird sorgfältig von uns geprüft. Wird die Anfrage abgelehnt, so müssen mindestens 3 Monate vergehen, bis die nächste Anfrage gestellt werden kann. Bitte erstellt keine Anfrage, wenn euer Stamm oder eure Allianz nicht mindestens eine Dominanz von 70% hält.

Bitte beachtet: Die Anfrage muss der Stammesgründer stellen, bei verbündeten Stämmen muss von beiden Stämmen die Anfrage vorliegen.

Alle Welten ab Welt 76

Das für eine Welt geltende End-Game Feature wird unter "Siegbedingungen" in den Welteinstellungen aufgeführt. Folgende drei Siegbedingungen gibt es:

Punkte/Dörfer

Wenn ein Stamm 500.000.000 Punkte erreicht und 50.000 Dörfer für 336 Stunden hält, wird die Welt beendet.

(*) Alle Werte sind Standardwerte. Hat eine Welt Einstellungen, die von den Standarteinstellungen abweicht, können hier abweichende Werte zur Anwendung kommen.

Dominanz

Wenn ein Stamm nach 545 Tagen mindestens 60% der Dörfer * hält, werden folgende Welteinstellungen geändert:

  • Die Preise für Goldmünzen/Einlagerungen werden halbiert.
  • Der Neustart nach Adelung wird deaktiviert.
  • Die Neustartfunktion in den Einstellungen wird deaktiviert.
  • Ein Countdown von 180 Tagen startet, bis Frieden auf der Welt ausgerufen wird.

Hinweis: Wenn ein Stamm mindestens 45% der Dörfer hält und die Welt bereits 365 Tage läuft, wird eine Warnung über die bevorstehenden Änderungen verschickt.

(*) Prozent der Spieler Dörfer (**) Alle Werte sind Standardwerte. Hat eine Welt Einstellungen, die von den Standarteinstellungen abweicht, können hier abweichende Werte zur Anwendung kommen.

Unter Rangliste findet man in der oberen Leiste die Eintragung Dominanz, unter der man informationen darüber findet, wie weit die Welt im Endgame ist:


Dominanz.jpg



Geheimnisse der Macht

Ein Stamm muss 12 einzigartige Geheimnisse für 336 Stunden halten, bevor Frieden auf der Welt ausgerufen wird.

» Mehr Informationen

(*) Alle Werte sind Standardwerte. Hat eine Welt Einstellungen, die von den Standarteinstellungen abweicht, können hier abweichende Werte zur Anwendung kommen.

Zusatzinformationen

Für alle Welten ab Welt 76 gibt es keine AG-Preissenkungen oder eine Deaktivierung der Moral.