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Jede Waffe wirkt sich mit seinem Bonus bei einem Angriff auf einen bestimmten Einheitentyp aus. Um an den Bonus zu gelangen, muss der Paladin mit dieser Waffe ausgerüstet sein und die Angriffs- oder Verteidigungsarmee begleiten. Der Bonus wirkt sich automatisch aus, er muss nirgendwo hinzugefügt oder eingeschaltet werden. Der Paladin muss lediglich mit dieser Waffe ausgerüstet sein. | |||
Wenn sich durch Unterstützungen mehrere Paladine in einem Dorf befinden, so addieren sich die Boni, vorausgesetzt es handelt sich dabei um verschiedene. Befinden sich in einem Dorf mehrere Paladine mit ein und | Wenn sich durch Unterstützungen mehrere Paladine in einem Dorf befinden, so addieren sich die Boni, vorausgesetzt es handelt sich dabei um verschiedene. Befinden sich in einem Dorf mehrere Paladine mit ein und den selben Waffen, so zählt nur eine davon. | ||
Wenn also ein Paladin mit der Eidgenössischen Hellebarde und einer mit Ullrichs Langschwert zusammen ein Dorf verteidigen, so wirken beide Boni zusammen. Wenn beide Paladine allerdings die Eidgenössische Hellebarde tragen, so addieren sich diese Boni '''nicht''', es wirkt dann nur ein Bonus - von welchem Paladin genau ist dabei nicht von Belang. | Wenn also ein Paladin mit der Eidgenössischen Hellebarde und einer mit Ullrichs Langschwert zusammen ein Dorf verteidigen, so wirken beide Boni zusammen. Wenn beide Paladine allerdings die Eidgenössische Hellebarde tragen, so addieren sich diese Boni '''nicht''', es wirkt dann nur ein Bonus - von welchem Paladin genau ist dabei nicht von Belang. | ||
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Zusätzlich zu den bereits um 100% erhöhten Schaden der [[Rammbock|Rammböcke]] wird der Wall in der ersten Kampfrunde stärker beschädigt als ohne | Zusätzlich zu den bereits um 100% erhöhten Schaden der [[Rammbock|Rammböcke]] wird der Wall in der ersten Kampfrunde stärker beschädigt als ohne Waffe. | ||
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Aktuelle Version vom 9. September 2016, 04:05 Uhr
Ab Welt 20 kann der Paladin mit der Zeit Waffen finden. In der Waffenkammer der Statue befindet sich ein Fortschrittsbalken. Dieser wächst mit der Zeit und mit dem Zerstören von Truppen. Es können nur Waffen gefunden werden, wenn der Paladin einmal rekrutiert wurde. Stirbt er wieder, werden weiterhin Waffen gefunden.
Allgemeines
Die Waffen werden zufällig gefunden, sobald der Fortschrittsbalken 100 % erreicht. Die Waffe kann also nicht ausgesucht werden. Pro Tag wächst der Wert automatisch um 3 % und zwar ab dem Bau einer Statue.
Einmal gefunden, werden die Waffen immer behalten. Stirbt ein Paladin, zieht er um oder du wirst aufgeadelt, so kann man ihn in der neuen Waffenkammer wieder mit allen Waffen ausrüsten, die man vorher auch schon zur Verfügung hatte.
Benutzung
Jede Waffe wirkt sich mit seinem Bonus bei einem Angriff auf einen bestimmten Einheitentyp aus. Um an den Bonus zu gelangen, muss der Paladin mit dieser Waffe ausgerüstet sein und die Angriffs- oder Verteidigungsarmee begleiten. Der Bonus wirkt sich automatisch aus, er muss nirgendwo hinzugefügt oder eingeschaltet werden. Der Paladin muss lediglich mit dieser Waffe ausgerüstet sein.
Wenn sich durch Unterstützungen mehrere Paladine in einem Dorf befinden, so addieren sich die Boni, vorausgesetzt es handelt sich dabei um verschiedene. Befinden sich in einem Dorf mehrere Paladine mit ein und den selben Waffen, so zählt nur eine davon. Wenn also ein Paladin mit der Eidgenössischen Hellebarde und einer mit Ullrichs Langschwert zusammen ein Dorf verteidigen, so wirken beide Boni zusammen. Wenn beide Paladine allerdings die Eidgenössische Hellebarde tragen, so addieren sich diese Boni nicht, es wirkt dann nur ein Bonus - von welchem Paladin genau ist dabei nicht von Belang.
Einfache Waffen
Der Paladin kann mit folgenden Waffen ausgerüstet werden.
Eidgenössische Hellebarde
Erhöht die Kampfkraft der Speerträger im Angriff um 30% und um 20% in der Verteidigung.
Beispielsimulation
Bilder
In der Waffenkammer | Am Paladin |
Ullrichs Langschwert
Erhöht die Kampfkraft der Schwertkämpfer im Angriff um 30% und um 20% in der Verteidigung.
Beispielsimulation
Bilder
In der Waffenkammer | Am Paladin |
Thorgards Kriegsaxt
Erhöht die Kampfkraft der Axtkämpfer im Angriff um 30% und um 20% in der Verteidigung.
Beispielsimulation
Bilder
In der Waffenkammer | Am Paladin |
Edwards Langbogen
Erhöht die Kampfkraft der Bogenschützen im Angriff um 30% und um 20% in der Verteidigung.
Beispielsimulation
Bilder
In der Waffenkammer | Am Paladin |
Kalids Fernrohr
Solange mindestens ein Späher überlebt, werden in jedem Fall alle auswärtigen Truppen gesehen. Ist der Paladin mit Kalids Fernrohr ausgerüstet wird er im Angriff als Späher gewertet.
Bilder
In der Waffenkammer | Am Paladin |
Mieszkos Lanze
Erhöht die Kampfkraft der Leichte Kavallerie im Angriff um 30% und um 20% in der Verteidigung.
Beispielsimulation
Bilder
In der Waffenkammer | Am Paladin |
Kompositbogen des Khan
Erhöht die Kampfkraft der Berittene Bogenschützen im Angriff um 30% und um 20% in der Verteidigung.
Beispielsimulation
Bilder
In der Waffenkammer | Am Paladin |
Baptistes Banner
Erhöht die Kampfkraft der Schwere Kavallerie im Angriff um 30% und um 20% in der Verteidigung.
Beispielsimulation
Bilder
In der Waffenkammer | Am Paladin |
Carols Morgenstern
Erhöht den Schaden der Rammböcke um 100%.
Beispielsimulation
Bilder
In der Waffenkammer | Am Paladin |
Aletheias Leuchtfeuer
Erhöht den Schaden der Katapulte um 100%.
Beispielsimulation
Bilder
In der Waffenkammer | Am Paladin |
Vascos Zepter
Senkt die Zustimmung eines feindlichen Dorfes beim Adeln um mindestens 30.
Bilder
In der Waffenkammer | Am Paladin |
Verbesserte Waffen
Ab Version 5.0 wurden einige der bereits bestehenden Waffen in ihrer Eigenschaft verbessert. Je nach Einstellung einer Welt hat der Paladin seitdem entweder die normalen oder die verbesserten Waffen.
Ullrichs Langschwert
Die Kampfkraft der Schwertkämpfer erhöht sich im Angriff um 40% (bisher 30%) und um 30% (bisher 20%) in der Verteidigung.
Beispielsimulation
Bilder
In der Waffenkammer | Am Paladin |
Thorgards Kriegsaxt
Erhöht die Kampfkraft der Axtkämpfer im Angriff um 40% (bisher 30%) und um 30% (bisher 20%) in der Verteidigung.
Beispielsimulation
Bilder
In der Waffenkammer | Am Paladin |
Carols Morgenstern
Zusätzlich zu den bereits um 100% erhöhten Schaden der Rammböcke wird der Wall in der ersten Kampfrunde stärker beschädigt als ohne Waffe.
Beispielsimulation
Bilder
In der Waffenkammer | Am Paladin |
Aletheias Leuchtfeuer
Erhöht den Schaden der Katapulte zusätzlich neben den 100% im Angriff um 900% in der Verteidigung.
Beispielsimulation
Bilder
In der Waffenkammer | Am Paladin |
Vergleichssimulation
Als Vergleich eine Simulation ohne eine Waffe: