Waffen: Unterschied zwischen den Versionen

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Ab [[Welt 20]] kann der [[Paladin]] mit der Zeit [[Gegenstände]] finden. In der [[Waffenkammer]] der [[Statue]] befindet sich ein Fortschrittsbalken. Dieser wächst mit der Zeit und mit dem [[Neue_besiegte_Gegner_Rangliste|Zerstören von Truppen]]. Es können nur Gegenstände gefunden werden, wenn ein Paladin existiert.
Ab Welt 20 kann der [[Paladin]] mit der Zeit Waffen finden. In der [[Waffenkammer]] der [[Statue]] befindet sich ein Fortschrittsbalken. Dieser wächst mit der Zeit und mit dem [[Neue_besiegte_Gegner_Rangliste|Zerstören von Truppen]]. Es können nur Waffen gefunden werden, wenn der Paladin einmal rekrutiert wurde. Stirbt er wieder, werden weiterhin Waffen gefunden.


== Allgemeines ==
== Allgemeines ==


Die Gegenstände werden zufällig gefunden, sobald der Fortschrittsbalken 100 % erreicht. Der Gegenstand kann also nicht ausgesucht werden. Pro Tag wächst der Wert automatisch um 3 %, und zwar ab dem Bau einer Statue.
Die Waffen werden zufällig gefunden, sobald der Fortschrittsbalken 100 % erreicht. Die Waffe kann also nicht ausgesucht werden. Pro Tag wächst der Wert automatisch um 3 % und zwar ab dem Bau einer Statue.


Einmal gefunden, werden die Gegenstände immer behalten. Stirbt ein Paladin, zieht er um oder du wirst aufgeadelt, so kann man ihn in der neuen Waffenkammer wieder mit allen Gegenständen ausrüsten, die man vorher auch schon zur Verfügung hatte.
Einmal gefunden, werden die Waffen immer behalten. Stirbt ein Paladin, zieht er um oder du wirst aufgeadelt, so kann man ihn in der neuen Waffenkammer wieder mit allen Waffen ausrüsten, die man vorher auch schon zur Verfügung hatte.


== Benutzung ==
== Benutzung ==


Jeder Gegenstand wirkt sich mit seinem Bonus bei einem Angriff auf einen bestimmten Einheitentyp aus. Um an den Bonus zu gelangen, muss der Paladin mit diesem Gegenstand ausgerüstet sein und die Angriffs- oder Verteidigungsarmee begleiten. Der Bonus wirkt sich automatisch aus, er muss nirgendwo hinzugefügt oder eingeschaltet werden. Der Paladin muss lediglich mit diesem Gegenstand ausgerüstet sein.
Jede Waffe wirkt sich mit seinem Bonus bei einem Angriff auf einen bestimmten Einheitentyp aus. Um an den Bonus zu gelangen, muss der Paladin mit dieser Waffe ausgerüstet sein und die Angriffs- oder Verteidigungsarmee begleiten. Der Bonus wirkt sich automatisch aus, er muss nirgendwo hinzugefügt oder eingeschaltet werden. Der Paladin muss lediglich mit dieser Waffe ausgerüstet sein.


Wenn sich durch Unterstützungen mehrere Paladine in einem Dorf befinden, so addieren sich die Boni, vorausgesetzt es handelt sich dabei um verschiedene. Befinden sich in einem Dorf mehrere Paladine mit ein und dem selben Gegenständen, so zählt nur einer davon.
Wenn sich durch Unterstützungen mehrere Paladine in einem Dorf befinden, so addieren sich die Boni, vorausgesetzt es handelt sich dabei um verschiedene. Befinden sich in einem Dorf mehrere Paladine mit ein und den selben Waffen, so zählt nur eine davon.
Wenn also ein Paladin mit der Eidgenössischen Hellebarde und einer mit Ullrichs Langschwert zusammen ein Dorf verteidigen, so wirken beide Boni zusammen. Wenn beide Paladine allerdings die Eidgenössische Hellebarde tragen, so addieren sich diese Boni '''nicht''', es wirkt dann nur ein Bonus - von welchem Paladin genau ist dabei nicht von Belang.
Wenn also ein Paladin mit der Eidgenössischen Hellebarde und einer mit Ullrichs Langschwert zusammen ein Dorf verteidigen, so wirken beide Boni zusammen. Wenn beide Paladine allerdings die Eidgenössische Hellebarde tragen, so addieren sich diese Boni '''nicht''', es wirkt dann nur ein Bonus - von welchem Paladin genau ist dabei nicht von Belang.


== Einfache Gegenstände ==
== Einfache Waffen ==


Der Paladin kann mit folgenden Gegenständen ausgerüstet werden.
Der Paladin kann mit folgenden Waffen ausgerüstet werden.


=== Eidgenössische Hellebarde ===
=== Eidgenössische Hellebarde ===
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==== Bilder ====
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=== Kalids Fernrohr ===
=== Kalids Fernrohr ===


Solange mindestens ein [[Späher]] überlebt, werden in jedem Fall alle auswärtigen Truppen gesehen.
Solange mindestens ein [[Späher]] überlebt, werden in jedem Fall alle auswärtigen Truppen gesehen. Ist der Paladin mit Kalids Fernrohr ausgerüstet wird er im Angriff als Späher gewertet.


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== Verbesserte Gegenstände ==
== Verbesserte Waffen ==


Ab [[Version 5.0]] wurden einige der bereits bestehenden Gegenständen in ihrer Eigenschaft verbessert.
Ab Version 5.0 wurden einige der bereits bestehenden Waffen in ihrer Eigenschaft verbessert. Je nach Einstellung einer Welt hat der Paladin seitdem entweder die normalen oder die verbesserten Waffen.


=== Ullrichs Langschwert ===
=== Ullrichs Langschwert ===
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[[Bild:Sim sword new.png|Simulation]]
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==== Bilder ====
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==== Bilder ====
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=== Carols Morgenstern ===
=== Carols Morgenstern ===


Zusätzlich zu den bereits um 100% erhöhten Schaden der [[Rammbock|Rammböcke]] wird der Wall in der ersten Kampfrunde stärker beschädigt als ohne Gegenstand.
Zusätzlich zu den bereits um 100% erhöhten Schaden der [[Rammbock|Rammböcke]] wird der Wall in der ersten Kampfrunde stärker beschädigt als ohne Waffe.


==== Beispielsimulation ====
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[[Bild:Sim ram new.png|Simulation]]
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==== Bilder ====
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=== Aletheias Leuchtfeuer ===
=== Aletheias Leuchtfeuer ===


Erhöht den Schaden der [[Katapult|Katapulte]] um 900% (bisher 100 %).
Erhöht den Schaden der [[Katapult|Katapulte]] zusätzlich neben den 100% im Angriff um 900% in der Verteidigung.


==== Beispielsimulation ====
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[[Bild:Sim catapult new.png|Simulation]]
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==== Bilder ====
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== Vergleichssimulation ==
== Vergleichssimulation ==


Als Vergleich eine Simulation ohne einen Gegenstand:
Als Vergleich eine Simulation ohne eine Waffe:


[[Bild:Sim_without.png|Simulation]]
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== Siehe auch ==
== Siehe auch ==
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[[Kategorie:Spiel]]
[[Kategorie:Spiel]]
[[cs:Artefakty]]
[[hu:7. Lovag és fegyverei]]

Aktuelle Version vom 9. September 2016, 04:05 Uhr

Ab Welt 20 kann der Paladin mit der Zeit Waffen finden. In der Waffenkammer der Statue befindet sich ein Fortschrittsbalken. Dieser wächst mit der Zeit und mit dem Zerstören von Truppen. Es können nur Waffen gefunden werden, wenn der Paladin einmal rekrutiert wurde. Stirbt er wieder, werden weiterhin Waffen gefunden.

Allgemeines

Die Waffen werden zufällig gefunden, sobald der Fortschrittsbalken 100 % erreicht. Die Waffe kann also nicht ausgesucht werden. Pro Tag wächst der Wert automatisch um 3 % und zwar ab dem Bau einer Statue.

Einmal gefunden, werden die Waffen immer behalten. Stirbt ein Paladin, zieht er um oder du wirst aufgeadelt, so kann man ihn in der neuen Waffenkammer wieder mit allen Waffen ausrüsten, die man vorher auch schon zur Verfügung hatte.

Benutzung

Jede Waffe wirkt sich mit seinem Bonus bei einem Angriff auf einen bestimmten Einheitentyp aus. Um an den Bonus zu gelangen, muss der Paladin mit dieser Waffe ausgerüstet sein und die Angriffs- oder Verteidigungsarmee begleiten. Der Bonus wirkt sich automatisch aus, er muss nirgendwo hinzugefügt oder eingeschaltet werden. Der Paladin muss lediglich mit dieser Waffe ausgerüstet sein.

Wenn sich durch Unterstützungen mehrere Paladine in einem Dorf befinden, so addieren sich die Boni, vorausgesetzt es handelt sich dabei um verschiedene. Befinden sich in einem Dorf mehrere Paladine mit ein und den selben Waffen, so zählt nur eine davon. Wenn also ein Paladin mit der Eidgenössischen Hellebarde und einer mit Ullrichs Langschwert zusammen ein Dorf verteidigen, so wirken beide Boni zusammen. Wenn beide Paladine allerdings die Eidgenössische Hellebarde tragen, so addieren sich diese Boni nicht, es wirkt dann nur ein Bonus - von welchem Paladin genau ist dabei nicht von Belang.

Einfache Waffen

Der Paladin kann mit folgenden Waffen ausgerüstet werden.

Eidgenössische Hellebarde

Erhöht die Kampfkraft der Speerträger im Angriff um 30% und um 20% in der Verteidigung.

Beispielsimulation

Simulation

Bilder

In der Waffenkammer Am Paladin
Waffenkammer Paladin

Ullrichs Langschwert

Erhöht die Kampfkraft der Schwertkämpfer im Angriff um 30% und um 20% in der Verteidigung.

Beispielsimulation

Simulation

Bilder

In der Waffenkammer Am Paladin
Waffenkammer Paladin

Thorgards Kriegsaxt

Erhöht die Kampfkraft der Axtkämpfer im Angriff um 30% und um 20% in der Verteidigung.

Beispielsimulation

Simulation

Bilder

In der Waffenkammer Am Paladin
Waffenkammer Paladin

Edwards Langbogen

Erhöht die Kampfkraft der Bogenschützen im Angriff um 30% und um 20% in der Verteidigung.

Beispielsimulation

Simulation

Bilder

In der Waffenkammer Am Paladin
Waffenkammer Paladin

Kalids Fernrohr

Solange mindestens ein Späher überlebt, werden in jedem Fall alle auswärtigen Truppen gesehen. Ist der Paladin mit Kalids Fernrohr ausgerüstet wird er im Angriff als Späher gewertet.

Bilder

In der Waffenkammer Am Paladin
Waffenkammer Paladin

Mieszkos Lanze

Erhöht die Kampfkraft der Leichte Kavallerie im Angriff um 30% und um 20% in der Verteidigung.

Beispielsimulation

Simulation

Bilder

In der Waffenkammer Am Paladin
Waffenkammer Paladin

Kompositbogen des Khan

Erhöht die Kampfkraft der Berittene Bogenschützen im Angriff um 30% und um 20% in der Verteidigung.

Beispielsimulation

Simulation

Bilder

In der Waffenkammer Am Paladin
Waffenkammer Paladin

Baptistes Banner

Erhöht die Kampfkraft der Schwere Kavallerie im Angriff um 30% und um 20% in der Verteidigung.

Beispielsimulation

Simulation

Bilder

In der Waffenkammer Am Paladin
Waffenkammer Paladin

Carols Morgenstern

Erhöht den Schaden der Rammböcke um 100%.

Beispielsimulation

Simulation

Bilder

In der Waffenkammer Am Paladin
Waffenkammer Paladin

Aletheias Leuchtfeuer

Erhöht den Schaden der Katapulte um 100%.

Beispielsimulation

Simulation

Bilder

In der Waffenkammer Am Paladin
Waffenkammer Paladin

Vascos Zepter

Senkt die Zustimmung eines feindlichen Dorfes beim Adeln um mindestens 30.

Bilder

In der Waffenkammer Am Paladin
Waffenkammer Paladin

Verbesserte Waffen

Ab Version 5.0 wurden einige der bereits bestehenden Waffen in ihrer Eigenschaft verbessert. Je nach Einstellung einer Welt hat der Paladin seitdem entweder die normalen oder die verbesserten Waffen.

Ullrichs Langschwert

Die Kampfkraft der Schwertkämpfer erhöht sich im Angriff um 40% (bisher 30%) und um 30% (bisher 20%) in der Verteidigung.

Beispielsimulation

Simulation

Bilder

In der Waffenkammer Am Paladin
Waffenkammer Paladin

Thorgards Kriegsaxt

Erhöht die Kampfkraft der Axtkämpfer im Angriff um 40% (bisher 30%) und um 30% (bisher 20%) in der Verteidigung.

Beispielsimulation

Simulation

Bilder

In der Waffenkammer Am Paladin
Waffenkammer Paladin

Carols Morgenstern

Zusätzlich zu den bereits um 100% erhöhten Schaden der Rammböcke wird der Wall in der ersten Kampfrunde stärker beschädigt als ohne Waffe.

Beispielsimulation

Simulation

Bilder

In der Waffenkammer Am Paladin
Waffenkammer Paladin

Aletheias Leuchtfeuer

Erhöht den Schaden der Katapulte zusätzlich neben den 100% im Angriff um 900% in der Verteidigung.

Beispielsimulation

Simulation

Bilder

In der Waffenkammer Am Paladin
Waffenkammer Paladin

Vergleichssimulation

Als Vergleich eine Simulation ohne eine Waffe:

Simulation

Siehe auch