Endgame: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Tribalwars Wiki DE
Zur Navigation springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


* [[Endgame Punkte/Dörfer|Punkte / Dörfer]]
* [[Endgame Punkte/Dörfer|Punkte / Dörfer]]
* Dominanz
* [[Endgame Dominanz|Dominanz]]
* Geheimnisse der Macht
* Geheimnisse der Macht
* Runen-Kriege
* Runen-Kriege


Das für eine Welt geltende Endgame-Feature wird unter "Siegbedingungen" in den Welteinstellungen aufgeführt.
Das für eine Welt geltende Endgame-Feature wird unter "Siegbedingungen" in den Welteinstellungen aufgeführt.
== Dominanz ==
Wenn ein Stamm nach 360 Tagen mindestens 60% der Dörfer * hält, werden folgende Welteinstellungen geändert:
* Der Neustart nach Adelung wird deaktiviert.
* Die Neustartfunktion in den Einstellungen wird deaktiviert.
* Ein Countdown von z.B. 14 Tagen startet, bis Frieden auf der Welt ausgerufen wird.
Hinweis: Wenn ein Stamm mindestens 45% der Dörfer hält und die Welt bereits 365 Tage läuft, wird eine Warnung über die bevorstehenden Änderungen verschickt.
<small>(*) Prozent der Spieler Dörfer
(**) Alle Werte sind Standardwerte. Hat eine Welt Einstellungen, die von den Standarteinstellungen abweicht, können hier abweichende Werte zur Anwendung kommen.</small>
Unter Rangliste findet man in der oberen Leiste die Eintragung Dominanz, unter der man informationen darüber findet, wie weit die Welt im Endgame ist:
<br/>
<br/>
<center>[[Bild:Dominanz.jpg|650px]]</center>
<br/>
<br/>


== Geheimnisse der Macht ==
== Geheimnisse der Macht ==

Version vom 12. August 2017, 10:09 Uhr

Es gibt verschiedene Features, die das Ende einer Welt bestimmen:

Das für eine Welt geltende Endgame-Feature wird unter "Siegbedingungen" in den Welteinstellungen aufgeführt.

Geheimnisse der Macht

Ein Stamm muss 12 einzigartige Geheimnisse für 336 Stunden halten, bevor Frieden auf der Welt ausgerufen wird.

» Mehr Informationen

(*) Alle Werte sind Standardwerte. Hat eine Welt Einstellungen, die von den Standarteinstellungen abweicht, können hier abweichende Werte zur Anwendung kommen.

Zusatzinformationen

Für alle Welten gibt es keine AG-Preissenkungen oder eine Deaktivierung der Moral.

Casual-Welten

Zum Beenden der Casual-Welten wird ab einem bestimmten Alter der Welt (Ausnahme: Casual-Welten 1 bis 6) der Angriffschutz gelockert bis dieser komplett aufgehoben ist.

Mit der Aufhebung des Angriffsschutzes erfolgen gleichzeitig folgende Änderungen:

  • Das Startdorf kann geadelt werden.
  • Der Transfer auf eine für Transfers offene Casual-Welt wird freigeschaltet.
  • Als Siegbedingung wird das Dominanzkriterium gesetzt, welches sich an den aktuellen Machtverhältnissen orientiert. Wird diese Siegbedingung nicht innerhalb weniger Monate erreicht, kann die Welt kurzfristig manuell geschlossen werden.

Casual-Welt 1 - 6

Alle Informationen zum Endgame auf den Casual-Welten 1 bis 6 findest du in unserem Forum: Link

Ab Casual-Welt 7

Ab Casual-Welt 7 erfolgt die Lockerung des Angriffsschutzes generell nach folgendem Schema:

Alter in Monaten Angriffsschutz
1 - 12 120%
13 130%
14 150%
15 175%
16 190%
17 200%
18 Aufgehoben

Für die Casual-Welten ab Casual-Welt 7 ergeben sich folgende Daten für die Lockerung des Angriffsschutzes:

Welt 130% 150% 175% 190% 200% Aufhebung
Casual 7 31.10.2017 30.11.2017 31.12.2017 01.01.2018 28.02.2018 31.03.2018
Casual 8 30.06.2018 31.07.2018 31.08.2018 30.09.2018 31.10.2018 30.11.2018