Schwertkämpfer: Unterschied zwischen den Versionen

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: Forschung ist seit Welt 5<br />nicht mehr erforderlich.
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Der '''Schwertkämpfer''' ist eine starke [[Defensiv-Einheiten|Defensiv-Einheit]], die in erster Linie gegen [[Axtkämpfer]] wirksam ist und in der [[Kaserne]] rekrutiert werden kann.
Der '''Schwertkämpfer''' ist eine starke [[Defensiv-Einheiten|Defensiv-Einheit]], die in erster Linie gegen [[Axtkämpfer]] wirksam ist und in der [[Kaserne]] rekrutiert werden kann.
Im 3er Techsystem und bei der einfachen Forschung ist es nicht mehr notwendig, die Einheit extra zu erforschen. Die Voraussetzung, um diese Einheit bauen zu können, ist daher nur noch die Schmiede der Stufe 1.


Durch seine Trägheit und seine geringe Tragfähigkeit, ist er zum [[Farmen|farmen]] nicht so geeignet wie der [[Speerträger]] oder die [[leichte Kavallerie]].
Durch seine Trägheit und seine geringe Tragfähigkeit, ist er zum [[Farmen|farmen]] nicht so geeignet wie der [[Speerträger]] oder die [[leichte Kavallerie]].


Um ihn zu verbessern kann der [[Paladin]] ab der [[Version 4.0]] in der [[Waffenkammer]] mit Ullrichs Langschwert ausgerüstet werden.


== Eigenschaften ==
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=== vereinfachte Forschung ===
=== Einfache Forschung ===


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Aktuelle Version vom 9. März 2021, 22:03 Uhr

Schwertkämpfer
Kleine Grafik: Schwertkämpfer
Große Grafik: Schwertkämpfer
Neue Grafik: Schwertkämpfer
Kosten:
  • 30 Holz
  • 30 Lehm
  • 70 Eisen
  • 1 Bevölkerung
Voraussetzungen
Gebäude:
Voraussetzungen
Schmiede:
Forschung ist teilweise
nicht mehr erforderlich.

Der Schwertkämpfer ist eine starke Defensiv-Einheit, die in erster Linie gegen Axtkämpfer wirksam ist und in der Kaserne rekrutiert werden kann.

Im 3er Techsystem und bei der einfachen Forschung ist es nicht mehr notwendig, die Einheit extra zu erforschen. Die Voraussetzung, um diese Einheit bauen zu können, ist daher nur noch die Schmiede der Stufe 1.

Durch seine Trägheit und seine geringe Tragfähigkeit, ist er zum farmen nicht so geeignet wie der Speerträger oder die leichte Kavallerie.


Eigenschaften

  • Geschwindigkeit Geschwindigkeit:
  • 22 Minuten pro Feld
  • Beute Beute:

Forschung

10er Techsystem

Stufe Rohstoffe Angriffsstärke Verteidigung allgemein Verteidigung Kavallerie Verteidigung gegen Bogenschützen
1 360 Holz 320 Lehm 312 Eisen 25 50 25 40
2 576 Holz 512 Lehm 499 Eisen 26 52 26 42
3 922 Holz 819 Lehm 799 Eisen 27 55 27 44
4 1.475 Holz 1.311 Lehm 1.278 Eisen 29 57 29 46
5 2.359 Holz 2.097 Lehm 2.045 Eisen 30 60 30 48
6 3.775 Holz 3.355 Lehm 3.272 Eisen 31 63 31 50
7 6.040 Holz 5.369 Lehm 5.234 Eisen 33 66 33 52
8 9.664 Holz 8.590 Lehm 8.375 Eisen 34 69 34 55
9 15.462 Holz 13.744 Lehm 13.400 Eisen 36 72 36 57
10 24.739 Holz 21.990 Lehm 21.440 Eisen 37 75 37 60

3er Techsystem

Stufe Rohstoffe Angriffsstärke Verteidigung allgemein Verteidigung Kavallerie Verteidigung gegen Bogenschützen
1 bereits erforscht 25 50 25 40
2 3.600 Holz 3.200 Lehm 3.120 Eisen 31 63 31 50
3 14.400 Holz 12.800 Lehm 12.480 Eisen 35 70 35 56

Einfache Forschung

Stufe Rohstoffe Angriffsstärke Verteidigung allgemein Verteidigung Kavallerie Verteidigung gegen Bogenschützen
1 Einheit bereits erforscht 25 50 15 40