Endgame Casual
Zum Beenden der Casual-Welten wird ab einem bestimmten Alter der Welt (Ausnahme: Casual-Welten 1 bis 6) der Angriffschutz gelockert bis dieser komplett aufgehoben ist.
Mit der Aufhebung des Angriffsschutzes erfolgen gleichzeitig folgende Änderungen:
- Das Startdorf kann geadelt werden.
- Der Transfer auf eine für Transfers offene Casual-Welt wird freigeschaltet.
- Als Siegbedingung wird das Dominanzkriterium gesetzt, welches sich an den aktuellen Machtverhältnissen orientiert. Wird diese Siegbedingung nicht innerhalb weniger Monate erreicht, kann die Welt kurzfristig manuell geschlossen werden.
Casual-Welt 1 - 6
Alle Informationen zum Endgame auf den Casual-Welten 1 bis 6 findest du in unserem Forum: Link
Ab Casual-Welt 7
Ab Casual-Welt 7 erfolgt die Lockerung des Angriffsschutzes und die Senkung der Preise für die Goldmünzen generell nach folgendem Schema:
Alter in Wochen | Angriffsschutz | Faktor für Goldmünzpreise |
---|---|---|
1 - 52 | 120% | 1.0 |
ab 53 | 170% | 0.8 |
ab57 | 140% | 0.8 |
ab 61 | 200% | 0.7 |
ab 65 | 250% | 0.6 |
ab 69 | 300% | 0.5 |
ab 73 | 400% | 0.4 |
ab 77 | Aufgehoben | 0,2 |
Für die Casual-Welten ab Casual-Welt 7 erhält man nach 12 Monaten einen Bericht, der angibt, wann und welche Änderungen ab dem 13. Monat erfolgen. Alle Änderungen erfolgen ab dann in einem Rhythmus von 4 Wochen, ab Casual 16 in einem Rhythmus von 8 Wochen.
Der Bericht wird solange in der Berichtsübersicht oben festgehalten bis er gelesen wurde:
Ab Casual-Welt 16
Ab Casual-Welt 16 erfolgt die Lockerung des Angriffsschutzes und die Senkung der Preise für die Goldmünzen generell nach folgendem Schema:
Alter in Wochen | Angriffsschutz | Faktor für Goldmünzpreise |
---|---|---|
1 - 26 | 120% | 1.0 |
ab 27 | 170% | 0.8 |
ab 35 | 140% | 0.8 |
ab 43 | 200% | 0.7 |
ab 51 | 250% | 0.6 |
ab 59 | 300% | 0.5 |
ab 67 | 400% | 0.4 |
ab 75 | Aufgehoben | 0,2 |
Alle Einstellungen zu den Änderungen ab Casual 16 findest du in unserem Forum: Link