Inventar: Unterschied zwischen den Versionen
Fp0815 (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Fp0815 (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 41: | Zeile 41: | ||
* Silber: +5% | * Silber: +5% | ||
* Gold: +15% | * Gold: +15% | ||
|alle Dörfer | |||
|24 Stunden | |||
|} | |||
==== Anwerber ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Reduziert alle Rekrutierungszeiten um x% | |||
**Silber: -5% | |||
**Gold: -10% | |||
|alle Dörfer | |alle Dörfer | ||
|24 Stunden | |24 Stunden | ||
Zeile 93: | Zeile 108: | ||
|alle Dörfer | |alle Dörfer | ||
|48 Stunden | |48 Stunden | ||
|} | |||
==== Erbe ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Baut eine Stufe des Adelshofes sofort und kostenlos aus | |||
*Voraussetzungen für den Adelshof müssen erfüllt sein | |||
*Adelshof darf sich nicht bereits in der Bauschleife befinden | |||
|1 Dorf | |||
|sofort | |||
|} | |||
==== Erlass des Adels ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Reduziert die Kosten für Einlagerungen / Münzen um 10% | |||
*Kann mit der Münz-Flagge kombiniert werden (Werte addieren sich: Flagge 16% plus Gegenstand 10% reduzieren die Münzkosten um 26%) | |||
|alle Dörfer | |||
|24 Stunden | |||
|} | |||
==== Erzwungener Fortschritt ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Verringert die Bauzeit in allen Dörfern um 20%. | |||
|alle Dörfer | |||
|24 Stunden | |||
|} | |||
==== Flaggen-Booster ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Verdoppelt den Effekt der aktuellen Flagge. | |||
*Das Ändern der Flagge beendet den Boost. | |||
*Kann nicht mit folgender Flagge verwendet werden: Einwohnerzahl. | |||
*Der Gegenstand ist derzeit in der Android-App nicht aktivierbar. | |||
|1 Dorf | |||
|48 Stunden | |||
|} | |||
==== Flaggen-Paket ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Benutze den Gegenstand, um je eine rote, gelbe und grüne Flagge zu erhalten. Du hast eine Chance von 25% darauf, dass eine dieser Flaggen das nächsthöhere Level hat, wenn du den Gegenstand benutzt. | |||
|n/a | |||
|sofort | |||
|} | |||
==== Geheimer Schlüssel ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Verbessert das Versteck des ausgewählten Dorfes sofort und kostenlos um 5 Stufen. | |||
*Kann nur benutzt werden, wenn die Voraussetzungen für das Versteck erfüllt sind. | |||
*Das Versteck darf nicht bereits in der Bauschleife sein. | |||
*Der Gegenstand kann maximal bis zur Stufe 5 eingesetzt werden, da ansonsten die Anzahl der maximalen Stufen (10) für das Versteck überschritten würde (es erfolgt eine Fehlermeldung, wenn man es trotzdem versucht). | |||
*Der Gegenstand ist auf Welten ohne Beute nicht aktiv. | |||
|1 Dorf | |||
|sofort | |||
|} | |||
==== Großartige Rede ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Nach Aktivierung werden für jedes erzeugte AG 50% der Kosten erstattet | |||
*Die Erstattung erfolgt in Form eines Gegenstandes (Namhaftes Rohstoffpaket), der in jedem Dorf eingesetzt werden kann | |||
*Münz-Welten: 50% der Kosten des AG's (Faktor 1: 20000 Holz, 25000 Lehm, 25000 Eisen) | |||
*Einlagerungs-Welten: Es wird ein halbes Paket erstattet (bei Faktor 1: 14000 Holz, 15000 Lehm und 12500 Eisen) | |||
*Wird der Gegenstand aktiviert, werden alle nach der Aktivierung fertig gestellten Adelsgeschlechter berücksichtigt, sofern sie innerhalb von 24 Stunden nach der Aktivierung fertig gestellt werden | |||
*Für Adelsgeschlechter die man über den Gegenstand "Privileg" geschenkt bekommt, erhält man keine Erstattung! | |||
|1 Dorf | |||
|24 Stunden | |||
|} | |||
==== Gute Beziehungen ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Erhöht die Speicherkapazität und Händlerzahl des Dorfes dauerhaft um 25% | |||
*Der Gegenstand ist in jedem Dorf nur einmal anwendbar | |||
|1 Dorf | |||
|permanent | |||
|} | |||
==== Kriegsanstrengung ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Erhöht die Produktion von Holz, Lehm und Eisen um 30% | |||
**Silber: 48 Stunden | |||
**Gold: 7 Tage | |||
|alle Dörfer | |||
|sh. Beschreibung | |||
|} | |} | ||
Zeile 124: | Zeile 284: | ||
|} | |} | ||
====Sprengfalle==== | ==== Leistungsfähige Arbeiter ==== | ||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Erhöht die Holz-, Lehm- und Eisenproduktion dieses Dorfes dauerhaft um 3% | |||
|1 Dorf | |||
|permanent | |||
|} | |||
==== Privileg ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Sofortige Erzeugung eines Adelsgeschlechts | |||
*Der Gegenstand ist nur auf Münz-Welten verfügbar | |||
*Es müssen mind. 100 freie Bauernhofplätze verfügbar sein | |||
*Die Münzen für das Adelsgeschlecht müssen vorhanden sein | |||
*Der Adelshof muss vorhanden sein | |||
*Die Münzen werden nicht verändert, d.h. für das nächste AG werden nicht mehr Münzen benötigt | |||
|1 Dorf | |||
|sofort | |||
|} | |||
==== Rohstoffpaket (x%) ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Rohstoffe in Höhe von x% deiner Speicherkapazität werden in deinen Dörfern hinzugefügt | |||
|alle Dörfer | |||
|sofort | |||
|} | |||
==== Rohstoffpaket (+x) ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Fügt dem Speicher des aktuellen Dorfes x Holz, x Lehm und x Eisen hinzu | |||
|1 Dorf | |||
|sofort | |||
|} | |||
==== Schwertkämpfer-Booster ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Fügt den Schwertkämpfern x% Angriffs- und Verteidigungsstärke hinzu | |||
**Bronze: +5% | |||
**Silber: +10% | |||
**Gold: +15% | |||
|alle Dörfer | |||
|48 Stunden | |||
|} | |||
==== Sprengfalle ==== | |||
{| | {| | ||
Zeile 158: | Zeile 396: | ||
**Einsetzen des Gegenstandes (= Erhöhung um 10%) ergibt 29.040 Plätze (26.400 x 1,1) | **Einsetzen des Gegenstandes (= Erhöhung um 10%) ergibt 29.040 Plätze (26.400 x 1,1) | ||
**Zusätzlicher Einsatz einer Flagge mit 4% ergibt 30.201,6 (wird abgerundet auf 30.201) Plätze (29.040 x 1,04) | **Zusätzlicher Einsatz einer Flagge mit 4% ergibt 30.201,6 (wird abgerundet auf 30.201) Plätze (29.040 x 1,04) | ||
|1 Dorf | |||
|permanent | |||
|} | |||
==== Verbesserte Hunte ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Erhöht die Eisenproduktion des Dorfes dauerhaft um 10% | |||
*Der Gegenstand ist in jedem Dorf nur einmal einsetzbar | |||
|1 Dorf | |||
|permanent | |||
|} | |||
==== Verbesserte Sättel ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Erhöht in dem aktuellen Dorf die Rekrutierungsgeschwindigkeit im Stall dauerhaft um 10% | |||
*Der Gegenstand ist in jedem Dorf nur einmal einsetzbar | |||
|1 Dorf | |||
|permanent | |||
|} | |||
==== Verbesserte Technik ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
|Erhöht in dem aktuellen Dorf die Rekrutierungsgeschwindigkeit in der Werkstatt dauerhaft um 10% | |||
|1 Dorf | |1 Dorf | ||
|permanent | |permanent | ||
Zeile 179: | Zeile 460: | ||
|1 Dorf | |1 Dorf | ||
|sh. Beschreibung | |sh. Beschreibung | ||
|} | |||
==== Verteidigungs-Booster ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Erhöht die Verteidigungsstärke von Speerträgern und Schwertkämpfern | |||
**Silber: +5% | |||
**Gold: +15% | |||
|alle Dörfer | |||
|24 Stunden | |||
|} | |||
==== Waffenmeister ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Erhöht in dem aktuellen Dorf die Rekrutierungsgeschwindigkeit in der Kaserne dauerhaft um 10% | |||
*Der Gegenstand ist in jedem Dorf nur einmal einsetzbar. | |||
|1 Dorf | |||
|permanent | |||
|} | |} | ||
Version vom 20. September 2016, 07:31 Uhr
Inventar
Das Inventar findet man in der oberen Leiste unter Profil → Inventar.
Im Inventar können Gegenstände wie Premium Account, Account-Manager und Farm-Assistent für eine bestimmte Anzahl an Tagen, gekaufte Premium-Vorteile und erhaltene Boni aufbewahrt werden, um sie später einzusetzen. Im Inventar aufbewahrte Gegenstände können teilweise an andere Spieler verschenkt werden.
Man erhält Gegenstände für das Inventar entweder bei Events, als Bonus beim Kauf von Premium-Punkten, indem man sie für Premium-Punkte erwirbt (nicht alle Gegenstände können für Premium-Punkte erworben werden!) oder als Pakete bei Verkaufsaktionen.
Die Inventar-Übersicht zeigt alle verfügbaren Gegenstände und deren Anzahl an. Die Übersicht kann sich ggf. über mehrere Seiten erstrecken. Die Seite kann unterhalb der Übersicht ausgewählt werden.
Über die Suche oberhalb der Übersicht kann die Anzeige auf bestimmte Gruppen von Gegenständen eingeschränkt werden. Ebenso kann durch die Eingabe des Namens eines Gegenstand in der Übersicht nach diesem Gegenstand gesucht werden.
Klickt man einen Gegenstand an, erhält man rechts neben der Übersicht Details zu dem angeklickten Gegenstand.
Unterhalb der Übersicht kann man sich über den Link "Zeige kürzliche Änderungen" ein Protokoll der Gegenstände anzeigen lassen.
Lagerbare Gegenstände
Die Zahl links oben gibt die Laufzeit an, für die der Gegenstand aktiviert werden kann. Eine ev. vorhandene kleine Zahl rechts unten informiert darüber, wie viele derartige Gegenstände sich im Inventar befinden. Klickt man auf einen der Gegenstände, wird rechts der Übersicht ein Text angezeigt, der Informationen über diesen Gegenstand enthält. Über die vorhandene Schaltfläche lässt sich der Gegenstand aktivieren oder an einen anderen Spieler verschenken. Achtung: Eine Schenkung oder Aktivierung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden!
Gegenstände
Angriffs-Booster
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
alle Dörfer | 24 Stunden |
Anwerber
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
alle Dörfer | 24 Stunden |
Axtkämpfer-Booster
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
alle Dörfer | 48 Stunden |
Banner der Bedrängnis
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
1 Dorf | 48 Stunden |
Beute-Booster
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
alle Dörfer | 48 Stunden |
Erbe
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
1 Dorf | sofort |
Erlass des Adels
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
alle Dörfer | 24 Stunden |
Erzwungener Fortschritt
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
alle Dörfer | 24 Stunden |
Flaggen-Booster
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
1 Dorf | 48 Stunden |
Flaggen-Paket
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
n/a | sofort |
Geheimer Schlüssel
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
1 Dorf | sofort |
Großartige Rede
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
1 Dorf | 24 Stunden |
Gute Beziehungen
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
1 Dorf | permanent |
Kriegsanstrengung
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
alle Dörfer | sh. Beschreibung |
Kriegskasse
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
alle Dörfer | sofort |
Kriegsvorbereitung
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
alle Dörfer | 48 Stunden |
Leistungsfähige Arbeiter
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
1 Dorf | permanent |
Privileg
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
1 Dorf | sofort |
Rohstoffpaket (x%)
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
alle Dörfer | sofort |
Rohstoffpaket (+x)
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
1 Dorf | sofort |
Schwertkämpfer-Booster
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
alle Dörfer | 48 Stunden |
Sprengfalle
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
Beschädigt den Wall des Dorfes, wenn ein Kampf verloren wurde, um zusätzliche angreifende Einheiten zu besiegen. | 1 Dorf | 48 Stunden |
Steigende Erträge
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
1 Dorf | permanent |
Verbesserte Hunte
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
1 Dorf | permanent |
Verbesserte Sättel
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
1 Dorf | permanent |
Verbesserte Technik
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
Erhöht in dem aktuellen Dorf die Rekrutierungsgeschwindigkeit in der Werkstatt dauerhaft um 10% | 1 Dorf | permanent |
Versetzen
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
1 Dorf | sh. Beschreibung |
Verteidigungs-Booster
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
alle Dörfer | 24 Stunden |
Waffenmeister
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
1 Dorf | permanent |
Zustimmungs-Booster
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
alle Dörfer | 48 Stunden |
Premium-Account
Erhöhte Ressourcenproduktion
Rohstoffpaket
Achtung: Premium-Punkte sind auf allen Welten einsetzbar, auf denen ein Account angemeldet ist. Die im Inventar gelagerten Gegenstände kann man nur auf dieser Welt verwenden!
Anmerkungen
Ist ein Account unter UV, kann der Sitter bei entsprechender Einstellung die Gegenstände aktivieren, aber nicht übertragen.
Die Gratistage des Premium-Accounts und des Account-Managers, die man am Anfang einer Welt beim Überschreiten bestimmter Punktegrenzen erhält, sind weiterhin auf der Premium-Seite zu finden.