Inventar: Unterschied zwischen den Versionen
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== Inventar == | == Inventar == | ||
Das Inventar findet man in der oberen Leiste unter Profil → Inventar. | |||
Im Inventar können Gegenstände wie [[Premium Account]], [[Account-Manager]] und [[Farm-Assistent]] für eine bestimmte Anzahl an Tagen, gekaufte Premium-Vorteile und erhaltene Boni aufbewahrt werden, um sie später einzusetzen. Im Inventar aufbewahrte Gegenstände können teilweise an andere Spieler verschenkt werden. | |||
Man erhält Gegenstände für das Inventar entweder bei Events, als Bonus beim Kauf von Premium-Punkten, indem man sie für Premium-Punkte erwirbt (nicht alle Gegenstände können für Premium-Punkte erworben werden!) oder als Pakete bei Verkaufsaktionen. | |||
Die Inventar-Übersicht zeigt alle verfügbaren Gegenstände und deren Anzahl an. Die Übersicht kann sich ggf. über mehrere Seiten erstrecken. Die Seite kann unterhalb der Übersicht ausgewählt werden. | |||
Über die Suche oberhalb der Übersicht kann die Anzeige auf bestimmte Gruppen von Gegenständen eingeschränkt werden. Ebenso kann durch die Eingabe des Namens eines Gegenstand in der Übersicht nach diesem Gegenstand gesucht werden. | |||
[[Datei:Inventar01.PNG|200px|thumb|center|Inventar-Übersicht]] | |||
Klickt man einen Gegenstand an, erhält man rechts neben der Übersicht Details zu dem angeklickten Gegenstand. | |||
[[Datei:Inventar03.PNG|200px|thumb|center|Details zum Gegenstand]] | |||
Unterhalb der Übersicht kann man sich über den Link "Zeige kürzliche Änderungen" ein Protokoll der Gegenstände anzeigen lassen. | |||
[[Datei:Inventar02.PNG|200px|thumb|center|Protokoll]] | |||
== Lagerbare Gegenstände == | == Lagerbare Gegenstände == | ||
Die Zahl links oben gibt die Laufzeit an, für die der Gegenstand aktiviert werden kann. Eine ev. vorhandene kleine Zahl rechts unten informiert darüber, wie viele derartige Gegenstände sich im Inventar befinden. Klickt man auf einen der Gegenstände, wird rechts der Übersicht ein Text angezeigt, der Informationen über diesen Gegenstand enthält. Über die vorhandene Schaltfläche lässt sich der Gegenstand aktivieren oder an einen anderen Spieler verschenken. Achtung: Eine Schenkung oder Aktivierung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden! | Die Zahl links oben gibt die Laufzeit an, für die der Gegenstand aktiviert werden kann. Eine ev. vorhandene kleine Zahl rechts unten informiert darüber, wie viele derartige Gegenstände sich im Inventar befinden. Klickt man auf einen der Gegenstände, wird rechts der Übersicht ein Text angezeigt, der Informationen über diesen Gegenstand enthält. Über die vorhandene Schaltfläche lässt sich der Gegenstand aktivieren oder an einen anderen Spieler verschenken. Achtung: Eine Schenkung oder Aktivierung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden! | ||
=== | ===Gegenstände=== | ||
==== Angriffs-Booster ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
* Erhöht die Angriffsstärke für Axtkämpfer und Leichte Kavallerie | |||
* Silber: +5% | |||
* Gold: +15% | |||
|alle Dörfer | |||
|24 Stunden | |||
|} | |||
==== Anwerber ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Reduziert alle Rekrutierungszeiten (Kaserne, Stall und Werkstatt) um x% | |||
**Silber: -5% | |||
**Gold: -10% | |||
*Nicht mit dem Gegenstand Kriegsanstrengung kombinierbar | |||
|alle Dörfer | |||
|24 Stunden | |||
|} | |||
==== Axtkämpfer-Booster ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
* Erhöht die Angriffs- und Verteidigungsstärke für Axtkämpfer | |||
* Bronze: +5% | |||
* Silber: +10% | |||
* Gold: +15% | |||
|alle Dörfer | |||
|48 Stunden | |||
|} | |||
====Banner der Bedrängnis==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Unterstützung, die zu einem Dorf mit einem aktiven Banner der Bedrängnis gesandt wird, reist um x0% schneller. | |||
*Der Gegenstand wirkt nicht auf bereits laufende Unterstützungen. | |||
**Bronze: +10% | |||
**Silber: +20% | |||
**Gold: +30% | |||
|1 Dorf | |||
|48 Stunden | |||
|} | |||
====Bau-Booster==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Alle Baugeschwindigkeiten sind um x% erhöht. | |||
**Bronze: +10% | |||
**Silber: +15% | |||
**Gold: +25% | |||
|alle Dörfer | |||
|24 Stunden | |||
|} | |||
====Beute-Booster==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Erhöht die Tragekapazität der Einheiten um x% | |||
**Bronze: +10% | |||
**Silber: +15% | |||
**Gold: +25% | |||
|alle Dörfer | |||
|48 Stunden | |||
|} | |||
Erhöht die | ====Berittener-Bogenschütze-Booster==== | ||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Erhöht die Angriffs- und Verteidigungsstärke für Berittene Bogenschützen um x% | |||
**Bronze: +10% | |||
**Silber: +25% | |||
**Gold: +40% | |||
|alle Dörfer | |||
|48 Stunden | |||
|} | |||
====Bogen-Booster==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Erhöht die Verteidigungsstärke von Bogenschützen um x% | |||
**Bronze: +10% | |||
**Silber: +15% | |||
**Gold: +25% | |||
|alle Dörfer | |||
|48 Stunden | |||
|} | |||
==== Erbe ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Baut eine Stufe des Adelshofes sofort und kostenlos aus | |||
*Voraussetzungen für den Adelshof müssen erfüllt sein | |||
*Adelshof darf sich nicht bereits in der Bauschleife befinden | |||
|1 Dorf | |||
|sofort | |||
|} | |||
==== Erlass des Adels ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Reduziert die Kosten für Einlagerungen / Münzen um 10% | |||
*Kann mit der Münz-Flagge kombiniert werden (Werte addieren sich: Flagge 16% plus Gegenstand 10% reduzieren die Münzkosten um 26%) | |||
|alle Dörfer | |||
|24 Stunden | |||
|} | |||
==== Erzwungener Fortschritt ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Verringert die Gebäudebauzeit (Ausbau und Abriss) in allen Dörfern um 20%. | |||
|alle Dörfer | |||
|24 Stunden | |||
|} | |||
==== Flaggen-Booster ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Verdoppelt den Effekt der aktuellen Flagge. | |||
*Das Ändern der Flagge beendet den Boost. | |||
*Kann nicht mit folgender Flagge verwendet werden: Einwohnerzahl. | |||
*Der Gegenstand ist derzeit in der Android-App nicht aktivierbar. | |||
*Der Flaggen-Booster ust nicht mit dem Gegenstand "Königlicher Wimpel" kombinierbar. | |||
|1 Dorf | |||
|48 Stunden | |||
|} | |||
==== Flaggen-Paket ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Benutze den Gegenstand, um je eine rote, gelbe und grüne Flagge zu erhalten. Du hast eine Chance von 25% darauf, dass eine dieser Flaggen das nächsthöhere Level hat, wenn du den Gegenstand benutzt. | |||
|n/a | |||
|sofort | |||
|} | |||
==== Geheimer Schlüssel ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Verbessert das Versteck des ausgewählten Dorfes sofort und kostenlos um 5 Stufen. | |||
*Kann nur benutzt werden, wenn die Voraussetzungen für das Versteck erfüllt sind. | |||
*Das Versteck darf nicht bereits in der Bauschleife sein. | |||
*Der Gegenstand kann maximal bis zur Stufe 5 eingesetzt werden, da ansonsten die Anzahl der maximalen Stufen (10) für das Versteck überschritten würde (es erfolgt eine Fehlermeldung, wenn man es trotzdem versucht). | |||
*Der Gegenstand ist auf Welten ohne Beute nicht aktiv. | |||
|1 Dorf | |||
|sofort | |||
|} | |||
==== Geschärfte Werkzeuge ==== | |||
- | {| | ||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Erhöht in dem aktuellen Dorf die Holzproduktion dauerhaft um 10% | |||
*Der Gegenstand ist in jedem Dorf nur einmal einsetzbar. | |||
|1 Dorf | |||
|permanent | |||
|} | |||
- | ==== Großartige Rede ==== | ||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Nach Aktivierung werden für jedes erzeugte AG 50% der Basiskosten erstattet | |||
*Die Erstattung erfolgt in Form eines Gegenstandes (Namhaftes Rohstoffpaket), der in jedem Dorf eingesetzt werden kann | |||
*Münz-Welten: 50% der Kosten des AG's (Faktor 1: 20.000 Holz, 25.000 Lehm, 25.000 Eisen) | |||
*Einlagerungs-Welten: Es wird ein halbes Paket erstattet (bei Faktor 1: 14.000 Holz, 15.000 Lehm und 12.500 Eisen) | |||
*Wird der Gegenstand aktiviert, werden alle nach der Aktivierung fertig gestellten Adelsgeschlechter berücksichtigt, sofern sie innerhalb von 24 Stunden nach der Aktivierung fertig gestellt werden | |||
*Für Adelsgeschlechter die man über den Gegenstand "Privileg" geschenkt bekommt, erhält man keine Erstattung! | |||
|alle Dörfer | |||
|48 Stunden | |||
|} | |||
==== Gute Beziehungen ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Erhöht die Speicherkapazität und Händlerzahl des Dorfes dauerhaft um 25% | |||
*Der Gegenstand ist in jedem Dorf nur einmal anwendbar | |||
|1 Dorf | |||
|permanent | |||
|} | |||
- | ==== Kasernen-Booster ==== | ||
- | {| | ||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Kaserne: Alle Rekrutierungsgeschwindigkeiten sind um x% schneller! | |||
** Gold: 15% | |||
** Silber: 10% | |||
** Bronze: 5% | |||
|alle Dörfer | |||
|24 Stunden | |||
|} | |||
==== Königlicher Wimpel ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Verdoppelt den Effekt der aktuellen Flagge. | |||
*Das Ändern der Flagge beendet den Boost. | |||
*Kann nur mit Flaggen des folgenden Typs verwendet werden: Reduzierte Münzkosten | |||
*Der Flaggen-Booster ist nicht mit dem Gegenstand "Königlicher Wimpel" kombinierbar. | |||
|1 Dorf | |||
|7 Tage | |||
|} | |||
==== Kriegs-Kommandeur ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
* Alle Rekrutierungsaufträge kosten 5% weniger Rohstoffe! | |||
** Bronze: 1 Tag | |||
** Silber: 3 Tage | |||
** Gold: 5 Tage | |||
|alle Dörfer | |||
|sh. Beschreibung | |||
|} | |||
==== Kriegsanstrengung ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
* Erhöht die Produktion von Holz, Lehm und Eisen um 30% | |||
** Silber: 48 Stunden | |||
** Gold: 7 Tage | |||
* Nicht mit dem Gegenstand Anwerber kombinierbar | |||
|alle Dörfer | |||
|sh. Beschreibung | |||
|} | |||
====Kriegskasse==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
* Der Spieler erhält für eine bestimmte Anzahl seiner Dörfer eine Goldmünze / Einlagerung. | |||
** Kleine Kriegskasse: Man erhält für 25% seiner Dörfer eine Goldmünze / Einlagerung. | |||
** Mittlere Kriegskasse: Man erhält für 50% seiner Dörfer eine Goldmünze / Einlagerung. | |||
** Große Kriegskasse: Man erhält für 100% seiner Dörfer eine Goldmünze / Einlagerung. | |||
* Die so erhaltenen Münzen werden nicht auf den Erfolg "Krösus" angerechnet | |||
|alle Dörfer | |||
|sofort | |||
|} | |||
====Kriegsvorbereitung==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Alle Rekrutierungszeiten (Kaserne, Stall und Werkstatt) sind um 25% reduziert. | |||
*Die Produktion von Holz, Lehm und Eisen wird um 10% reduziert | |||
|alle Dörfer | |||
|48 Stunden | |||
|} | |||
==== Leistungsfähige Arbeiter ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Erhöht die Holz-, Lehm- und Eisenproduktion dieses Dorfes dauerhaft um 3% | |||
|1 Dorf | |||
|permanent | |||
|} | |||
==== Privileg ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Sofortige Erzeugung eines Adelsgeschlechts | |||
*Der Gegenstand ist nur auf Münz-Welten verfügbar | |||
*Es müssen mind. 100 freie Bauernhofplätze verfügbar sein | |||
*Die Münzen für das Adelsgeschlecht müssen vorhanden sein | |||
*Der Adelshof muss vorhanden sein | |||
|1 Dorf | |||
|sofort | |||
|} | |||
- | ====Raubzug==== | ||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Angriffe auf Barbarendörfer sind x% schneller! | |||
**Bronze: +5% | |||
**Silber: +10% | |||
**Gold: +15% | |||
|alle Dörfer | |||
|24 Stunden | |||
|} | |||
==== Rohstoffpaket (x%) ==== | |||
=== Premium Account === | {| | ||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Rohstoffe in Höhe von x% deiner Speicherkapazität werden in deinen Dörfern hinzugefügt | |||
|alle Dörfer | |||
|sofort | |||
|} | |||
==== Rohstoffpaket (+x) ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Fügt dem Speicher des aktuellen Dorfes x Holz, x Lehm und x Eisen hinzu | |||
|1 Dorf | |||
|sofort | |||
|} | |||
====Schwere-Kavallerie-Booster==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Erhöht die Angriffs- und Verteidigungsstärke für Schwere Kavallerien um x% | |||
**Bronze: +10% | |||
**Silber: +15% | |||
**Gold: +20% | |||
|alle Dörfer | |||
|48 Stunden | |||
|} | |||
==== Schwertkämpfer-Booster ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Fügt den Schwertkämpfern x% Angriffs- und Verteidigungsstärke hinzu | |||
**Bronze: +5% | |||
**Silber: +10% | |||
**Gold: +15% | |||
|alle Dörfer | |||
|48 Stunden | |||
|} | |||
==== Sprengfalle ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
|Beschädigt den Wall des Dorfes, wenn ein Kampf verloren wurde, um zusätzliche angreifende Einheiten zu besiegen. | |||
|1 Dorf | |||
|48 Stunden | |||
|} | |||
====Steigende Erträge==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Erhöht das Bevölkerungsmaximum dieses Dorfes dauerhaft um 10%. | |||
*Die Erhöhung bleibt auch erhalten, wenn das Dorf später geadelt oder zum Barbarendorf wird, so dass der neue Eigentümer diesen "Bonus" übernimmt. | |||
*Je Dorf kann dieser Gegenstand nur einmal angewendet werden. | |||
*Beispiel 1 (normales Dorf): | |||
**Bauernhof Stufe 30 (24.000 Plätze) | |||
**Einsetzen des Gegenstandes (= Erhöhung um 10%) ergibt 26.400 Plätze (24.000 x 1,1) | |||
**Zusätzlicher Einsatz einer Flagge mit 6% ergibt 27.984 Plätze (26.400 x 1,06) | |||
*Beispiel 2 (Bonusdorf mit +10% Bevölkerung): | |||
**Bauernhof Stufe 30 (26.400 Plätze) | |||
**Einsetzen des Gegenstandes (= Erhöhung um 10%) ergibt 29.040 Plätze (26.400 x 1,1) | |||
**Zusätzlicher Einsatz einer Flagge mit 4% ergibt 30.201,6 (wird abgerundet auf 30.201) Plätze (29.040 x 1,04) | |||
|1 Dorf | |||
|permanent | |||
|} | |||
==== Verärgerte Bauern ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Erhöht die Verteidigungsstärke der Miliz. | |||
** Bronze: +25% | |||
** Silber: +50% | |||
** Gold: +100% | |||
|alle Dörfer | |||
|24 Stunden | |||
|} | |||
==== Verbesserte Hunte ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Erhöht die Eisenproduktion des Dorfes dauerhaft um 10% | |||
*Der Gegenstand ist in jedem Dorf nur einmal einsetzbar | |||
|1 Dorf | |||
|permanent | |||
|} | |||
==== Verbesserte Sättel ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Erhöht in dem aktuellen Dorf die Rekrutierungsgeschwindigkeit im Stall dauerhaft um 10% | |||
*Der Gegenstand ist in jedem Dorf nur einmal einsetzbar | |||
|1 Dorf | |||
|permanent | |||
|} | |||
==== Verbesserte Technik ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
|Erhöht in dem aktuellen Dorf die Rekrutierungsgeschwindigkeit in der Werkstatt dauerhaft um 10% | |||
|1 Dorf | |||
|permanent | |||
|} | |||
==== Versetzen ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Der Gegenstand erlaubt es, sein Dorf zu versetzen und ersetzt die Himmelsrichtungsauswahl beim Start auf einer Welt. | |||
*Der Gegenstand ist nach der Teilnahme auf einer Welt mit Geschwindigkeit 1 für maximal 48 Stunden verfügbar (bei Welten mit höherer Geschwindigkeit entsprechend kürzer). | |||
*Das Dorf wird so versetzt, wie es ist (Dorfausbau und Truppen bleiben erhalten). | |||
*Eingehende Angriffe werden abgebrochen und laufen normal zurück. | |||
*Ausgehende Angriffe werden gelöscht. | |||
*Mit dem Gegenstand kann man sich in die Nähe eines Freundes versetzen lassen. Dies ist jedoch nur dann möglich, wenn beide Spieler vorher mit einander befreundet sind, also beide der Aufnahme in die Freundesliste zugestimmt haben. | |||
|1 Dorf | |||
|sh. Beschreibung | |||
|} | |||
==== Verteidigungs-Booster ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Erhöht die Verteidigungsstärke von Speerträgern und Schwertkämpfern | |||
**Silber: +5% | |||
**Gold: +15% | |||
|alle Dörfer | |||
|24 Stunden | |||
|} | |||
==== Vollziegel ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Erhöht in dem aktuellen Dorf die Lehmproduktion dauerhaft um 10% | |||
*Der Gegenstand ist in jedem Dorf nur einmal einsetzbar. | |||
|1 Dorf | |||
|permanent | |||
|} | |||
==== Waffenmeister ==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Erhöht in dem aktuellen Dorf die Rekrutierungsgeschwindigkeit in der Kaserne dauerhaft um 10% | |||
*Der Gegenstand ist in jedem Dorf nur einmal einsetzbar. | |||
|1 Dorf | |||
|permanent | |||
|} | |||
====Zustimmungs-Booster==== | |||
{| | |||
|- bgcolor="#8D7654" | |||
!Beschreibung | |||
!Wirkung auf | |||
!Laufzeit | |||
|- | |||
| | |||
*Erhöht die Senkung der Zustimmung um 5 | |||
*Wenn der Gegenstand aktiv ist und man den Paladin-Gegenstand Vascos Zepter einsetzt, ist die Zustimmung nicht mind. 35, da erst die zusätzlichen 5% hinzugefügt werden und erst dann wirkt der Paladin-Gegenstand: | |||
**Zustimmung unter 30, Zustimmung wird durch den Gegenstand auf 30 angehoben | |||
**Zustimmung über 30, der Gegenstand hat keine Wirkung mehr | |||
|alle Dörfer | |||
|48 Stunden | |||
|} | |||
=== Premium-Account === | |||
<br> | <br> | ||
Zeile 111: | Zeile 730: | ||
== Sonstige Informationen == | |||
=== | |||
*Premium-Punkte sind auf allen Welten einsetzbar, auf denen ein Account angemeldet ist. Die im Inventar gelagerten Gegenstände kann man nur auf dieser Welt verwenden! | |||
*Ist ein Account unter UV, kann der Urlaubsvertreter bei entsprechender Einstellung die Gegenstände aktivieren, aber nicht übertragen. | |||
*Die Gratistage des Premium-Accounts und des Account-Managers, die man am Anfang einer Welt beim Überschreiten bestimmter Punktegrenzen erhält, sind weiterhin auf der Premium-Seite zu finden. | |||
*Gegenstände, die als Laufzeit "permanent" haben, sind unzertrennlich mit dem Dorf verbunden und bleiben somit auch nach einer Adelung des Dorfes in dem Dorf aktiv. Ebenso sind permanente Gegenstände nicht stapelbar und können somit in jedem Dorf nur einmal eingesetzt werden. |
Aktuelle Version vom 6. Mai 2019, 19:11 Uhr
Inventar
Das Inventar findet man in der oberen Leiste unter Profil → Inventar.
Im Inventar können Gegenstände wie Premium Account, Account-Manager und Farm-Assistent für eine bestimmte Anzahl an Tagen, gekaufte Premium-Vorteile und erhaltene Boni aufbewahrt werden, um sie später einzusetzen. Im Inventar aufbewahrte Gegenstände können teilweise an andere Spieler verschenkt werden.
Man erhält Gegenstände für das Inventar entweder bei Events, als Bonus beim Kauf von Premium-Punkten, indem man sie für Premium-Punkte erwirbt (nicht alle Gegenstände können für Premium-Punkte erworben werden!) oder als Pakete bei Verkaufsaktionen.
Die Inventar-Übersicht zeigt alle verfügbaren Gegenstände und deren Anzahl an. Die Übersicht kann sich ggf. über mehrere Seiten erstrecken. Die Seite kann unterhalb der Übersicht ausgewählt werden.
Über die Suche oberhalb der Übersicht kann die Anzeige auf bestimmte Gruppen von Gegenständen eingeschränkt werden. Ebenso kann durch die Eingabe des Namens eines Gegenstand in der Übersicht nach diesem Gegenstand gesucht werden.
Klickt man einen Gegenstand an, erhält man rechts neben der Übersicht Details zu dem angeklickten Gegenstand.
Unterhalb der Übersicht kann man sich über den Link "Zeige kürzliche Änderungen" ein Protokoll der Gegenstände anzeigen lassen.
Lagerbare Gegenstände
Die Zahl links oben gibt die Laufzeit an, für die der Gegenstand aktiviert werden kann. Eine ev. vorhandene kleine Zahl rechts unten informiert darüber, wie viele derartige Gegenstände sich im Inventar befinden. Klickt man auf einen der Gegenstände, wird rechts der Übersicht ein Text angezeigt, der Informationen über diesen Gegenstand enthält. Über die vorhandene Schaltfläche lässt sich der Gegenstand aktivieren oder an einen anderen Spieler verschenken. Achtung: Eine Schenkung oder Aktivierung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden!
Gegenstände
Angriffs-Booster
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
---|---|---|
|
alle Dörfer | 24 Stunden |
Anwerber
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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alle Dörfer | 24 Stunden |
Axtkämpfer-Booster
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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alle Dörfer | 48 Stunden |
Banner der Bedrängnis
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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1 Dorf | 48 Stunden |
Bau-Booster
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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alle Dörfer | 24 Stunden |
Beute-Booster
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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alle Dörfer | 48 Stunden |
Berittener-Bogenschütze-Booster
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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alle Dörfer | 48 Stunden |
Bogen-Booster
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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alle Dörfer | 48 Stunden |
Erbe
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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1 Dorf | sofort |
Erlass des Adels
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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alle Dörfer | 24 Stunden |
Erzwungener Fortschritt
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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alle Dörfer | 24 Stunden |
Flaggen-Booster
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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1 Dorf | 48 Stunden |
Flaggen-Paket
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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n/a | sofort |
Geheimer Schlüssel
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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1 Dorf | sofort |
Geschärfte Werkzeuge
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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1 Dorf | permanent |
Großartige Rede
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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alle Dörfer | 48 Stunden |
Gute Beziehungen
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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1 Dorf | permanent |
Kasernen-Booster
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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alle Dörfer | 24 Stunden |
Königlicher Wimpel
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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1 Dorf | 7 Tage |
Kriegs-Kommandeur
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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alle Dörfer | sh. Beschreibung |
Kriegsanstrengung
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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alle Dörfer | sh. Beschreibung |
Kriegskasse
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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alle Dörfer | sofort |
Kriegsvorbereitung
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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alle Dörfer | 48 Stunden |
Leistungsfähige Arbeiter
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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1 Dorf | permanent |
Privileg
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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1 Dorf | sofort |
Raubzug
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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alle Dörfer | 24 Stunden |
Rohstoffpaket (x%)
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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alle Dörfer | sofort |
Rohstoffpaket (+x)
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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1 Dorf | sofort |
Schwere-Kavallerie-Booster
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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alle Dörfer | 48 Stunden |
Schwertkämpfer-Booster
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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alle Dörfer | 48 Stunden |
Sprengfalle
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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Beschädigt den Wall des Dorfes, wenn ein Kampf verloren wurde, um zusätzliche angreifende Einheiten zu besiegen. | 1 Dorf | 48 Stunden |
Steigende Erträge
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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1 Dorf | permanent |
Verärgerte Bauern
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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alle Dörfer | 24 Stunden |
Verbesserte Hunte
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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1 Dorf | permanent |
Verbesserte Sättel
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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1 Dorf | permanent |
Verbesserte Technik
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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Erhöht in dem aktuellen Dorf die Rekrutierungsgeschwindigkeit in der Werkstatt dauerhaft um 10% | 1 Dorf | permanent |
Versetzen
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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1 Dorf | sh. Beschreibung |
Verteidigungs-Booster
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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alle Dörfer | 24 Stunden |
Vollziegel
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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1 Dorf | permanent |
Waffenmeister
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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1 Dorf | permanent |
Zustimmungs-Booster
Beschreibung | Wirkung auf | Laufzeit |
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alle Dörfer | 48 Stunden |
Premium-Account
Erhöhte Ressourcenproduktion
Rohstoffpaket
Sonstige Informationen
- Premium-Punkte sind auf allen Welten einsetzbar, auf denen ein Account angemeldet ist. Die im Inventar gelagerten Gegenstände kann man nur auf dieser Welt verwenden!
- Ist ein Account unter UV, kann der Urlaubsvertreter bei entsprechender Einstellung die Gegenstände aktivieren, aber nicht übertragen.
- Die Gratistage des Premium-Accounts und des Account-Managers, die man am Anfang einer Welt beim Überschreiten bestimmter Punktegrenzen erhält, sind weiterhin auf der Premium-Seite zu finden.
- Gegenstände, die als Laufzeit "permanent" haben, sind unzertrennlich mit dem Dorf verbunden und bleiben somit auch nach einer Adelung des Dorfes in dem Dorf aktiv. Ebenso sind permanente Gegenstände nicht stapelbar und können somit in jedem Dorf nur einmal eingesetzt werden.