Glaube: Unterschied zwischen den Versionen
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Der '''Glaube''' wirkt sich, ähnlich der Moral, auf die Kampfkraft der Krieger aus. Bedingung für den Glauben ist eine [[Kirche]], die je nach Ausbaustufe verschieden viele Felder abdecken kann | Der '''Glaube''' wirkt sich, ähnlich der Moral, auf die Kampfkraft der Krieger aus. Bedingung für den Glauben ist eine [[Kirche]], die je nach Ausbaustufe verschieden viele Felder abdecken kann (siehe [[Kirche#Radien|Kirche]]). | ||
Wenn ein Krieger keinen Glauben hat, kann er nur mit 50% seiner Kampfkraft kämpfen. | Wenn ein Krieger keinen Glauben hat, kann er nur mit 50% seiner Kampfkraft kämpfen. |
Version vom 19. Februar 2011, 01:17 Uhr
Der Glaube wirkt sich, ähnlich der Moral, auf die Kampfkraft der Krieger aus. Bedingung für den Glauben ist eine Kirche, die je nach Ausbaustufe verschieden viele Felder abdecken kann (siehe Kirche).
Wenn ein Krieger keinen Glauben hat, kann er nur mit 50% seiner Kampfkraft kämpfen.
Glaube auf der Karte
Unter der Karte ist ein Feld namens "Glaubensradius anzeigen". Wenn dieses Feld aktiviert ist sieht man einen oder mehrere blauen Ringe. Die Dörfer in diesen Bereichen haben Glauben.
Wann wirkt der Glaube?
Eine häufig auftauchende Frage ist, in welchem Fall Einheiten bei einem Kampf mit oder ohne Glauben kämpfen. Eine genaue Erklärung findest du hier:
Angriffe
Entscheidend ist der Glaube des Heimatdorfes. Hat das Heimatdorf Glauben, so greifen die Truppen mit 100% Kampfkraft an, auch wenn das angegriffene Dorf außerhalb des Glaubensradius liegt.
Glauben Heimatdorf | Glauben Zieldorf | Kampfkraft |
---|---|---|
Ja | Ja | 100% |
Ja | Nein | 100% |
Nein | Nein | 50% |
Nein | Ja | 50% |
Unterstützung
Bei Unterstützungen zählt nicht das Heimatdorf der Truppen, sondern das Zieldorf der Truppen. Sprich: Hat das Heimatdorf der Truppen kein Glauben, das Zieldorf liegt aber im Glaubensradius so kämpfen die Truppen im Zieldorf mit 100% Kampfkraft.
Glauben Heimatdorf | Glauben Zieldorf | Kampfkraft |
---|---|---|
Ja | Ja | 100% |
Ja | Nein | 50% |
Nein | Nein | 50% |
Nein | Ja | 100% |
Beispiel
Spieler A besitzt Dorf A, welches im Glaubensradius liegt und will von Spieler B das Dorf B adeln, welches keinen Glauben hat. Wenn Spieler A nun von Dorf A aus das Dorf B von Spieler B angreift, so kämpfen die Truppen von Spieler A mit 100% Kampfkraft (Dorf liegt im Radius) und von Spieler B mit 50% Kampfkraft (Dorf hat keinen Glauben). Ist das Dorf geadelt so steht im Dorf als Unterstützung der Begleitschutz des letzten AG's. Der Begleitschutz kämpft bei Angriffen auf das Dorf nun mit 50% Kampfkraft, da das Dorf weiterhin keinen Glauben hat.
Hinweis
Barbarendörfer haben keine Kirche. Die Einheiten kämpfen allerdings trotzdem mit einer Kampfkraft von 100%.