Ticketsystem

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Über das Ticketsystem kannst du als Spieler Kontakt zum Stämme-Team aufnehmen, um Regelverstöße, Fragen, Fehler, Anmeldeprobleme, Fragen und Probleme beim Kauf von Premium-Punkten und sonstige Dinge zu melden bzw. zu erfragen.

Allgemeines

Loginseite Support

Du kannst ein Ticket über dieses Formular schreiben, oder du loggst dich in die betroffene Welt ein und erstellst eine neue Anfrage unter Einstellungen--->Supportanfrage. Achte bei der Erstellung deiner Anfrage auf eine verständliche Schreibweise. Des Weiteren solltest du darauf achten, dass die richtige Einstellungen und der richtige Type ausgewählt sind.

Die Bearbeitung eines Tickets dauert in der Regel weniger als ca. 48 Stunden. In wenigen Ausnahmefällen kann dies auch etwas länger dauern. Dies ist aber von den einzelnen Fällen abhängig.

Es ist nicht möglich, in einer Anfrage folgende BB-Codes zu verwenden:

[player][/player]

[ally][/ally]

[village][/village]

Typ

Bei der Bearbeitung von Anfragen, die du dem Support sendest, solltest du auf den richtigen Typ achten. Dies erleichtert den Supportern die Arbeit. Hier ist eine grobe Auflistung, welchen Typ ihr bei welchen Problemen angeben solltet, damit dies bei den richtigen Leuten landet.

Fragen

  • Alle möglichen Fragen rund um das Spiel, die du mit der Hilfe nicht beantworten konntest, die für dich nicht verständlicher geworden oder die für dich weiterhin noch unklar sind. Als Alternative kannst du auch im Forum um Rat fragen.

Regelverstoß

  • sämtliche Regelverstöße
    • Wenn ein Spieler mehrere Accounts auf einer Welt spielt (Multi, Verstoß gegen §2)
    • Koordinierte Angriffe von Urlaubsvertretungen und Sitter-Account auf einen Spieler (Verstoß gegen §3)
    • Beleidigungen, die über Dorfnamen und Spieler-/Stammesprofile an andere Spieler gerichtet sind (Verstoß gegen §4)
    • Accountverkauf (Verstoß gegen §5 der Regeln)

ACHTUNG:
Beleidigungen in Nachrichten und Kriegserklärungen können direkt an uns geschickt werden, wenn man unterhalb der entsprechenden Nachricht (bzw. entsprechende Berichte bei Kriegserklärungen) den Link "Beleidigung melden" nutzt. Auch wenn man keine Benachrichtigung bekommt, wie der Support mit dem Spieler verfahren ist, werden dem Spieler entsprechende Verwarnungen bzw. Sperren ausgesprochen.

Wenn du einen Regelverstoß meldest, hast du die Möglichkeit, einen Spieler anzugeben, der gegen die Regeln verstößt. In diesem Feld sollte nur ein Spieler in korrekter Schreibweise angegeben werden. Mehrere Spieler gleichzeitig oder gar Stammesnamen sollten hier nicht angegeben werden, da dies für die Supporter keine Arbeitserleichterung darstellt. Willst du zum Beispiel ein Stammesprofil melden, so reicht es aus, wenn du den Stammesgründer einträgst. Ist dieser nicht bekannt, reicht es auch vollkommen aus, wenn du einen beliebigen Spieler des betroffenen Stammes einträgst.

Widerspruch gegen Sperre

Diesen Typ nur auswählen, wenn dein Account gesperrt wurde. Je nach Art des Regelverstoßes kann es zu einer angreifbaren oder nicht-angreifbaren, dauerhaften oder einer Zeitsperre kommen. Dies steht ausdrücklich auf der Sperrseite, auf der ebenfalls der Sperrgrund steht. Du solltest darauf achten, dass du, wenn du einen Widerspruch einlegst, nicht deine Strafe annehmen solltest, bis deine Fragen und Probleme beantwortet wurde. Die eingetragenen Strafe sind grundsätzlich nicht verhandelbar. Auch wenn die Supporter deinen Ärger, Frust und Wut über die Sperre verstehen können, solltest du während deines Widerspruches einen freundlichen Ton beibehalten, da Supporter nicht ohne irgendwelche Gründe sperren.

Premium Account

  • Jegliche Probleme und Fragen beim Kauf von Premium-Account und deren Bezahlung. Bitte wähle diesen Typ auch aus, wenn dein Account wegen eines Stornierungsfall bei Punkten gesperrt wurde.

Anmeldeprobleme

  • Hier geht es um Probleme mit dem Aktivierungscode, den ihr bei der Anmeldung erhaltet.

Fehler

  • Verdacht auf Script-Using und Bot-Nutzung von Spielern (Verstoß gegen §7)
  • Melden von Fehlern und Problemen im Spiel

Sonstige

  • Anmeldeprobleme im Forum
  • Alles, was nicht in die oben genannten Kategorien passt

Dateien anhängen

Datei hochladen

Es besteht die Möglichkeit, Dateien einer Anfrage beizufügen. Dazu muss das Ticket zunächst angelegt werden. Nachdem das Ticket abgeschickt wurde, kann man in dem eben erstellten Ticket eine Datei (bisher werden nur die Dateitypen .jpg .png und .pdf unterstützt) hoch laden. Die maximale Dateigröße beträgt 1MB.

Ticket bewerten

Bewertungssystem

Nachdem dein Ticket bearbeitet worden ist, kannst du die beteiligten Supporter bewerten. Dabei kannst du den Supportern eine entsprechende Schulnote geben (1=sehr gut, 5=mangelhaft). Zu beachten wäre, dass nicht bewertet werden sollte, ob das Ergebnis der Anfrage deinen Wünschen entspricht, sondern ob deine Anfrage zum Beispiel qualitativ gut begründet oder zeitnah beantwortet wurde.

Sonstiges

Wir können nur für die deutsche Sprachversion von "Die Stämme" leisten. Bei Problemen mit anderen Sprachversionen oder Spielen musst du dich zwangsläufig an den Support der jeweiligen Sprachversion/des jeweiligen Spiels wenden.

Sperren, die ein Moderator dir im Forum verhängt, werden grundsätzlich nur mit dem entsprechen Moderator über Foren-PN besprochen. Eine Diskussion über das Ticketsystem wird nicht geführt.

Das Veröffentlichen von Support-Nachrichten, auch wenn Namen entfernt sind, ist grundsätzlich verboten. Das Posten von Tickets im Forum kann zu einem Ausschluss aus dem Forum führen.

Ein Missbrauch des Ticket-Systems kann zu einem Ausschluss aus dem Ticketsystem führen. Es ist dann nicht mehr möglich Nachrichten an den Support zu senden.

Siehe auch

Weblinks