Stamm/Stammeskrieg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Tribalwars Wiki DE
Zur Navigation springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
= Stammeskrieg =
== Allgemeine Informationen ==


Wenn es möglich ist, [[Stamm#Stammeskrieg|Stammeskriege]] zu führen, könnt ihr euch gegenseitig eintragen und euch den Krieg erklären.
Wenn es möglich ist, [[Stamm#Stammeskrieg|Stammeskriege]] zu führen, könnt ihr euch gegenseitig eintragen und euch den Krieg erklären.

Aktuelle Version vom 23. Mai 2017, 04:07 Uhr

Allgemeine Informationen

Wenn es möglich ist, Stammeskriege zu führen, könnt ihr euch gegenseitig eintragen und euch den Krieg erklären.

Stammesgründer, Stammesführer und Diplomaten können einem anderen Stamm den Krieg erklären. Außerdem können Stämme erst ab einer bestimmten Anzahl an Mitgliedern oder Anzahl an Punkten Kriege erklären. Nach dem ein Titel, der Stammesname bzw. -tag, sowie eine Begründung angegeben wurde, wird ein Bericht an die beteiligten Spieler verschickt, um diese darüber zu informieren. Sie wird oben in der Berichtsübersicht als wichtig angezeigt. Wenn sie gelesen wurden, sortieren sie sich automatisch richtig nach Datum in die Liste der Berichte ein. Optional kann noch ein Link zum Forum angegeben werden, in der zum Beispiel eine entsprechende Propaganda enthalten ist. Nur der Stammesführung ist es vorbehalten, dem gegnerischen Stamm den Frieden anzubieten.

Help campfire.jpg

Bei laufenden Kriegen können sich die Mitglieder des Stammes mit einer Statistik über den Verlauf des Krieges informieren. So kann der Punkte- und Dorfzuwachs oder entsprechende Verluste angezeigt werden. Auch ein Diagramm über die im Kampf gefallenen Einheiten wird dort angezeigt.

Ein Krieg ist beendet, wenn ein Stamm aufgelöst wurde oder wenn ein Stamm ein Friedensangebot des anderen Stammes angenommen hat. Beendete Kriege werden im Archiv gelistet. Dort wird auch angezeigt, ob es sich um einen gewonnenen Krieg handelt oder der Sieg an den anderen Stamm ging.

Ein Krieg wird auch automatisch beendet, wenn ein Friedensangebot nach spätestens 7 Tagen noch nicht beantwortet wurde.

Mehrere Stämme können nun an einem Krieg teilnehmen, deren Statistiken in einem einzigen Krieg geführt werden. Nach wie vor wird ein Krieg durch den Konflikt zweier Stämme ausgelöst, zu dem aber auf jeder Seite weitere Stämme eingeladen werden können. Die Statistiken für die einem Krieg beigetretenen Stämme werden erst dann nicht mehr einbezogen, wenn der Krieg beendet ist oder ein Friedensangebot akzeptiert wurde. Nur die Stammesführung der beiden zuerst in einen Krieg involvierten Stämme kann darüber entscheiden, andere Stämme einzuladen oder Frieden anzubieten. Alle anderen werden über einen entsprechenden Bericht darüber informiert.


Kriegsende

Wird ein Krieg beendet, erhalten alle beteiligten Spieler einen Bericht


Bericht-kriegsende-01.jpg


Rangliste

In der Rangliste kann eine Rangliste Stammeskriege aufgerufen werden.


Kriegsrangliste-01.jpg


640px‎


Filteroptionen

In der Kriegsstatistik besteht nun die Möglichkeit nach verschiedenen Kriterien zu filtern.

1) Filterfunktion nach

- Alle Stämme anzeigen - Nur den eigenen Stamm anzeigen - Verbündete anzeigen

Weiterhin besteht die Möglichkeit "Nur aktive Member anzeigen".


Kriegsstatistik-filter-optionen-01.jpg


2) Es besteht nunmehr auch die Möglichkeit die Statistik für einen frei definierten Zeitraum zu filtern.

Durch klicken in das Eingabefeld "Von" und "Bis" erscheint ein Kalender mit dem man durch anklicken des gewünschten Datums dieses jeweils in das Feld "Von" und "Bis" übernehmen kann.


Kriegsstatistik-filter-optionen-02.jpg


3) Die Filteroptionen werden im Account gespeichert, so das bei einem erneuten Aufruf der Statistikseite z.B. nur die Daten für den eigenen Stamm sichtbar sind, da man dieses als Filteroption eingegeben hatte.

Soll die Filteroption geändert werden, so klicke auf "Filter ändern".


Kriegsstatistik-filter-optionen-03.jpg


Stämme einladen

Ihr möchtet zusammen z.B. mit einem BND Stamm einen Krieg führen? Nun ist es möglich diesen Stamm zu einem Krieg einzuladen. Nimmt der Stamm die Einladung an, werden die Daten des Stammes ebenfalls in der Kriegsstatistik aufgeführt.

Um einen Stamm zu einem Krieg mit einzuladen gehe wie folgt vor:

1) Unter "Laufende Kriege" hast Du die Option "Einen Stamm als Unterstützung einladen"


640px‎


2) Füge nun den Stammesnamen ein den Du zu dem Krieg hinzufügen möchtest und bestätigt mit Klick auf "OK"


Kriegseinladung-02.jpg


3) Alle Spieler des eingeladenen Stammes erhalten nun einen Bericht über diese Einladung


Kriegseinladung-03.jpg


4) Der Bericht schaut wie folgt aus


Kriegseinladung-04.jpg


5) Durch einen Klick auf "Kriege" kommt

- ein Spieler ohne SF- oder Diplorechte zur Übersicht "Kriegseinladung" ohne die Möglichkeit zu haben "Beizutreten" oder "Abzulehnen"

- ein Spieler mit SF- oder Diplorechten zur Übersicht "Kriegseinladung" und hat die Möglichkeit zu entscheiden ob der Stamm diesem Krieg "Beitreten" oder die Anfrage "Ablehnen" möchte.


Kriegseinladung-05.jpg


Kriegsstatistik

Der Aufbau der Kriegsstatistik wurde verändert und um das Liniendiagramm erweitert.

Laufende Kriege


Kriegsstatistik-05.jpg


Über den Link "Statistiken anzeigen" kann Du Dir die verschieden Statistiken aufrufen


Kriegsstatistik-06.jpg


Neu ist die deutlich übersichtlichere Detailansicht


Kriegsstatistik-07.jpg


Ebenfalls neu ist die Möglichkeit die Kriegsstatistik zu filtern, welches an anderer Stelle noch einmal ausführlicher erklärt wird.


Kriegsstatistik-08.jpg


Neu ist das Liniendiagramm um einen Kriegsverlauf darzustellen


Kriegsstatistik-09.jpg