Stamm/Stammes-Aufgaben

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Stammes-Aufgaben

Jede Woche erhalten die Spieler eines Stammes eine neue Stammes-Aufgabe, die sie abschließen müssen. Jede dieser Aufgaben ist in drei Meilensteine (Ziele) unterteilt.

Die Spieler erhalten die Aufgaben in der bereits bekannten Form durch Icons am linken Bildschirmrand, die ihre persönlichen Ziele anzeigen und nicht die des Stammes.

Tritt man einem Stamm bei, der bereits eine Aufgabe aktiv hat, erhält man erst dann eine Stammesaufgabe, wenn der Countdown für die gerade aktive Aufgabe abgelaufen ist.

Levels icon.PNG



Während das Gesamtziel für alle Stammesmitglieder gleich ist, hängen die individuellen Meilensteine der einzelnen Mitglieder, z. B. die Anzahl der anzugreifenden Dörfer, davon ab, wie lange der Spieler bereits auf der Welt spielt.

Levels aufgabe.PNG



Für jeden erreichten Meilenstein erhält der Spieler sofort Prestige. Wenn alle Ziele einer Aufgabe erreicht sind, muss der Spieler warten, bis die nächste Aufgabe startet, um weiter zu machen. Der Stamm erhält das Prestige, wenn die Zeit für die Erledigung der Aufgabe abgelaufen ist, in Abhängigkeit des erreichten Durchschnitts aller Stammesmitglieder. Dieser wird in Form des Stammes-Fortschritts auf der Seite mit den Stammes-Skills dargestellt.

Skills fortschritt.PNG



Die Grafik ist dabei wie folgt zu deuten:

  • Stammesfortschritt zwischen 1 und 2: Der Durchschnitt des Fortschritts aller Stammesmitglieder liegt zwischen 1 und 2 (dies gilt analog auch für dei anderen Meilensteine)
  • Stammesfortschritt 2: Der Durchschnitt des Fortschritts aller Stammesmitglieder liegt exakt bei 2 (dies gilt analog auch für dei anderen Meilensteine)
  • Wenn der Fortschritt aller Stammesmitglieder kleiner als 1 ist, erhält der Stamm keinen Bonus (Prestige), weil kein Meilenstein erreicht wurde

Da sich die Ziele dieser Aufgaben danach richten, wie lange ein Spieler auf der Welt ist, können die Ziele für alle Spieler unterschiedlich sein.

Aufgaben

Derzeit gibt es sechs Stammesaufgaben, deren Reihenfolge für jeden Stamm zufällig ist:

Aufgabe Beschreibung Hinweise
Einheiten rekrutieren Rekrutiere in einem deiner Dörfer Einheiten, bis du die geforderte Bevölkerungsanzahl erreichst
  • Zu den Einheiten zählen hier auch Adelsgeschlecht(er) und Paladin(e)
  • Der Einsatz des Gegenstandes "Privileg" zählt auch als Rekrutierung
  • Eine Einheit wird erst dann auf die Aufgabe angerechnet, wenn sie fertig gestellt ist
Einheiten besiegen Besiege Einheiten (nach Bevölkerung) - entweder als Angreifer oder als Verteidiger
  • Bei Angriffen auf eigene Dörfer werden die besiegten Einheiten als Angreifer und als Verteidiger gezählt
Rohstoffe ausgeben Gib irgendwo im Spiel Rohstoffe aus, um dieses Ziel zu erreichen
  • Es zählen: Truppenrekrutierungen, Erzeugen von Adelsgeschlechtern, Gebäudeausbau, Paladin-Rekrutierung und -Training, Forschung, das Prägen von Münzen, Einlagerungen. Die Ausgabe wird erst dann angerechnet, wenn der jeweilige Auftrag fertig gestellt ist.
  • Auf dem Markt zählt:
    • Tausch mit dem Dorfhändler
    • Die Annahme eines Angebotes
    • Ein Verkauf von Rohstoffen an das Premium-Depot
    • Das freie Versenden von Rohstoffen an andere Spieler, wobei die Rohstoffe erst dann angerechnet werden, wenn sie bei dem Spieler eintreffen
  • Gegenstände, die sofort Gebäude oder Einheiten fertigstellen, zählen nicht für diese Aufgabe
Barbarendörfer angreifen Greif Barbarendörfer an und sorge dafür, dass der Angriff aus mindestens 20 Einwohnern besteht
  • Es werden auch reine Spähangriffe gewertet
  • Der Angriff wird erst dann auf die Aufgabe angerechnet, wenn der Angriff angekommen ist
  • Die Truppen müssen nicht überleben
Rohstoffe erbeuten Plünder Rohstoffe von anderen Dörfern -
Gebäude bauen Du kannst in deinem Hauptgebäude Gebäude bauen
  • Der Einsatz des Gegenstandes "Erbe" wird auf die Aufgabe angerechnet
  • Der Einsatz des Gegenstandes "Geheimer Schlüssel" wird auf die Aufgabe angerechnet
  • Eine Stufe wird erst dann auf die Aufgabe angerechnet, wenn sie fertiggestellt ist

Da sich die Aufgaben wiederholen, steigen die Werte für die zu erreichenden Meilensteine bis zur 52. Woche an. Danach erfolgt keine weitere Steigerung.