Kampfsystem: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
Hier findest du Grundlegendes dazu, wie man angreift, Freunde mit Truppen unterstützen kann oder den Gegner ausspäht. | Hier findest du Grundlegendes dazu, wie man angreift, Freunde mit Truppen unterstützen kann oder den Gegner ausspäht. | ||
{| | {| | ||
|- bgcolor="#EEDDAA" | |||
| align="center" style="width:20px" | [[Bild:Place.png|Versammlungsplatz]] | | align="center" style="width:20px" | [[Bild:Place.png|Versammlungsplatz]] | ||
| style="width:135px" | [[Kampfsystem Grundlagen#Versammlungsplatz|Versammlungsplatz]] | | style="width:135px" | [[Kampfsystem Grundlagen#Versammlungsplatz|Versammlungsplatz]] | ||
| Die Zentrale zur Truppenkoordination. | | Die Zentrale zur Truppenkoordination. | ||
|- | |- bgcolor="#EEDDAA" | ||
| align="center" | [[Bild:Attack.png|Angreifen]] | | align="center" | [[Bild:Attack.png|Angreifen]] | ||
| [[Kampfsystem Grundlagen#Angreifen|Angreifen]] | | [[Kampfsystem Grundlagen#Angreifen|Angreifen]] | ||
| Lerne andere Spieler anzugreifen. | | Lerne andere Spieler anzugreifen. | ||
|- | |- bgcolor="#EEDDAA" | ||
| align="center" | [[Bild:Barracks.png|Verteidigen]] | | align="center" | [[Bild:Barracks.png|Verteidigen]] | ||
| [[Kampfsystem Grundlagen#Verteidigen|Verteidigen]] | | [[Kampfsystem Grundlagen#Verteidigen|Verteidigen]] | ||
| Wehre dich gegen Angreifer! | | Wehre dich gegen Angreifer! | ||
|- | |- bgcolor="#EEDDAA" | ||
| align="center" | [[Bild:Support.png|Unterstützen]] | | align="center" | [[Bild:Support.png|Unterstützen]] | ||
| [[Kampfsystem Grundlagen#Unterstützung|Unterstützen]] | | [[Kampfsystem Grundlagen#Unterstützung|Unterstützen]] | ||
| So hilfst du deinen Stammesmitgliedern! | | So hilfst du deinen Stammesmitgliedern! | ||
|- | |- bgcolor="#EEDDAA" | ||
| align="center" | [[Bild:Speed.png|Geschwindigkeit]] | | align="center" | [[Bild:Speed.png|Geschwindigkeit]] | ||
| [[Kampfsystem Grundlagen#Geschwindigkeit|Geschwindigkeit]] | | [[Kampfsystem Grundlagen#Geschwindigkeit|Geschwindigkeit]] | ||
| Erfahre mehr über die Geschwindigkeit der Einheiten. | | Erfahre mehr über die Geschwindigkeit der Einheiten. | ||
|- | |- bgcolor="#EEDDAA" | ||
| align="center" | [[Bild:Wall.png|Wall]] | | align="center" | [[Bild:Wall.png|Wall]] | ||
| [[Kampfsystem Grundlagen#Der Wall|Der Wall]] | | [[Kampfsystem Grundlagen#Der Wall|Der Wall]] | ||
| Der Wall und seine Rolle beim Kampf. | | Der Wall und seine Rolle beim Kampf. | ||
|- | |- bgcolor="#EEDDAA" | ||
| align="center" | [[Bild:unit_spy.png|Spähen]] | | align="center" | [[Bild:unit_spy.png|Spähen]] | ||
| [[Kampfsystem Grundlagen#Spähen|Spähen]] | | [[Kampfsystem Grundlagen#Spähen|Spähen]] | ||
| So bekommst du Informationen über den Gegner. | | So bekommst du Informationen über den Gegner. | ||
|- | |- bgcolor="#EEDDAA" | ||
| align="center" | [[Bild:unit_knight.png|Paladin]] | | align="center" | [[Bild:unit_knight.png|Paladin]] | ||
| [[Kampfsystem Grundlagen#Paladin|Der Paladin]] | | [[Kampfsystem Grundlagen#Paladin|Der Paladin]] | ||
| Eine sehr starke und vielseitige Einheit. | | Eine sehr starke und vielseitige Einheit. | ||
|- | |- bgcolor="#EEDDAA" | ||
| align="center" | [[Bild:unit_knight.png|Paladin]] | | align="center" | [[Bild:unit_knight.png|Paladin]] | ||
| [[Kampfsystem Grundlagen#Waffenkammer|Die Waffenkammer]] | | [[Kampfsystem Grundlagen#Waffenkammer|Die Waffenkammer]] | ||
| Rüste deinen Paladin mit Gegenständen aus. | | Rüste deinen Paladin mit Gegenständen aus. | ||
|- | |- bgcolor="#EEDDAA" | ||
| align="center" | [[Bild:unit_militia.png|Miliz]] | | align="center" | [[Bild:unit_militia.png|Miliz]] | ||
| [[Kampfsystem Grundlagen#Miliz|Die Miliz]] | | [[Kampfsystem Grundlagen#Miliz|Die Miliz]] | ||
Zeile 53: | Zeile 54: | ||
{| | {| | ||
|- bgcolor="#EEDDAA" | |||
| align="center" style="width:20px" | [[Bild:unit_knight.png|Moral]] | | align="center" style="width:20px" | [[Bild:unit_knight.png|Moral]] | ||
| style="width:135px" | [[Kampfsystem Fortgeschritten#Moral|Moral]] | | style="width:135px" | [[Kampfsystem Fortgeschritten#Moral|Moral]] | ||
| Die Moral deiner Truppen ist für den Ausgang deines Kampfes wichtig. | | Die Moral deiner Truppen ist für den Ausgang deines Kampfes wichtig. | ||
|- | |- bgcolor="#EEDDAA" | ||
| align="center" | [[Bild:Support.png|Grundverteidigung]] | | align="center" | [[Bild:Support.png|Grundverteidigung]] | ||
| [[Kampfsystem Fortgeschritten#Grundverteidigung|Grundverteidigung]] | | [[Kampfsystem Fortgeschritten#Grundverteidigung|Grundverteidigung]] | ||
| Jedes Dorf besitzt auch ohne Einheiten eine gewisse Grundverteidigung. | | Jedes Dorf besitzt auch ohne Einheiten eine gewisse Grundverteidigung. | ||
|- | |- bgcolor="#EEDDAA" | ||
| align="center" | [[Bild:Klee.png|Glück]] | | align="center" | [[Bild:Klee.png|Glück]] | ||
| [[Kampfsystem Fortgeschritten#Glück|Glück]] | | [[Kampfsystem Fortgeschritten#Glück|Glück]] | ||
| Bei jedem Angriff kannst du Glück oder Pech haben. | | Bei jedem Angriff kannst du Glück oder Pech haben. | ||
|- | |- bgcolor="#EEDDAA" | ||
| align="center" | [[Bild:grey.png|Verlassenes Dorf]] | | align="center" | [[Bild:grey.png|Verlassenes Dorf]] | ||
| [[Kampfsystem Fortgeschritten#Verlassene Dörfer|Verlassenes Dorf]] | | [[Kampfsystem Fortgeschritten#Verlassene Dörfer|Verlassenes Dorf]] | ||
| Was ist der Unterschied zwischen meinem und einem verlassenen Dorf? | | Was ist der Unterschied zwischen meinem und einem verlassenen Dorf? | ||
|- | |- bgcolor="#EEDDAA" | ||
| align="center" | [[Bild:unit_catapult.png|Katapulte]] | | align="center" | [[Bild:unit_catapult.png|Katapulte]] | ||
| [[Kampfsystem Fortgeschritten#Katapult|Katapulte]] | | [[Kampfsystem Fortgeschritten#Katapult|Katapulte]] | ||
| Mit Katapulten kann man ein Dorf gezielt angreifen. | | Mit Katapulten kann man ein Dorf gezielt angreifen. | ||
|- | |- bgcolor="#EEDDAA" | ||
| align="center" | [[Bild:attack.png|Simulator]] | | align="center" | [[Bild:attack.png|Simulator]] | ||
| [[Kampfsystem Fortgeschritten#Simulator|Simulator]] | | [[Kampfsystem Fortgeschritten#Simulator|Simulator]] | ||
| Hier kannst du den Kampf schon vorher berechnen. | | Hier kannst du den Kampf schon vorher berechnen. | ||
|- | |- bgcolor="#EEDDAA" | ||
| align="center" | [[Bild:grey.png|Schlafmodus]] | | align="center" | [[Bild:grey.png|Schlafmodus]] | ||
| [[Kampfsystem Fortgeschritten#Schlafmodus|Schlafmodus]] | | [[Kampfsystem Fortgeschritten#Schlafmodus|Schlafmodus]] | ||
| Der Schlafmodus ist nur auf den [[SDS]]-Welten aktiv. | | Der Schlafmodus ist nur auf den [[SDS]]-Welten aktiv. | ||
|- | |- bgcolor="#EEDDAA" | ||
| align="center" | [[Bild:farm.png|Bauernhofregel]] | | align="center" | [[Bild:farm.png|Bauernhofregel]] | ||
| [[Kampfsystem Fortgeschritten#Bauernhofregel|Bauernhofregel]] | | [[Kampfsystem Fortgeschritten#Bauernhofregel|Bauernhofregel]] | ||
| Auf einigen Welten ist die Anzahl der zu unterstützenden Einheiten begrenzt. | | Auf einigen Welten ist die Anzahl der zu unterstützenden Einheiten begrenzt. | ||
|- | |- bgcolor="#EEDDAA" | ||
| align="center" | [[Bild:grey.png|Nachtbonus]] | | align="center" | [[Bild:grey.png|Nachtbonus]] | ||
| [[Kampfsystem Fortgeschritten#Nachtbonus|Nachtbonus]] | | [[Kampfsystem Fortgeschritten#Nachtbonus|Nachtbonus]] | ||
| Der Verteidiger hat die Nacht auf seiner Seite. | | Der Verteidiger hat die Nacht auf seiner Seite. | ||
|- | |- bgcolor="#EEDDAA" | ||
| align="center" | [[Bild:church.png|Erste Kirche]] | | align="center" | [[Bild:church.png|Erste Kirche]] | ||
| [[Kampfsystem Fortgeschritten#Erste Kirche|Erste Kirche]] | | [[Kampfsystem Fortgeschritten#Erste Kirche|Erste Kirche]] | ||
| Deine Einheiten müssen daran glauben, wo für sie kämpfen. | | Deine Einheiten müssen daran glauben, wo für sie kämpfen. | ||
|- | |- bgcolor="#EEDDAA" | ||
| align="center" | [[Bild:church.png|Kirche]] | | align="center" | [[Bild:church.png|Kirche]] | ||
| [[Kampfsystem Fortgeschritten#Kirche|Kirche]] | | [[Kampfsystem Fortgeschritten#Kirche|Kirche]] | ||
Zeile 103: | Zeile 105: | ||
{| | {| | ||
|- bgcolor="#EEDDAA" | |||
| style="width:20px" alignt="center" | [[Bild:unit_snob.png|Wie adelt man?]] | | style="width:20px" alignt="center" | [[Bild:unit_snob.png|Wie adelt man?]] | ||
| style="width:135px" | [[Kampfsystem Dörfer erobern#Wie adelt man?|Wie adelt man?]] | | style="width:135px" | [[Kampfsystem Dörfer erobern#Wie adelt man?|Wie adelt man?]] | ||
| Wie bekomme ich andere Dörfer? | | Wie bekomme ich andere Dörfer? | ||
|- | |- bgcolor="#EEDDAA" | ||
| align="center" | [[Bild:face.png|Zustimmung]] | | align="center" | [[Bild:face.png|Zustimmung]] | ||
| [[Kampfsystem Dörfer erobern#Zustimmung|Zustimmung]] | | [[Kampfsystem Dörfer erobern#Zustimmung|Zustimmung]] | ||
| Bei Adelungen sinkt die Zustimmung deiner Bewohner. | | Bei Adelungen sinkt die Zustimmung deiner Bewohner. | ||
|- | |- bgcolor="#EEDDAA" | ||
| align="center" | [[Bild:attack.png|Du wurdest geadelt]] | | align="center" | [[Bild:attack.png|Du wurdest geadelt]] | ||
| [[Kampfsystem Dörfer erobern#Du wurdest geadelt|Du wurdest geadelt]] | | [[Kampfsystem Dörfer erobern#Du wurdest geadelt|Du wurdest geadelt]] | ||
| Was passiert nach der Adelung meines Dorfes? | | Was passiert nach der Adelung meines Dorfes? | ||
|- | |- bgcolor="#EEDDAA" | ||
| align="center" | [[Bild:snob.png|AGs bauen]] | | align="center" | [[Bild:snob.png|AGs bauen]] | ||
| [[Kampfsystem Dörfer erobern#AG's bauen|AG's bauen]] | | [[Kampfsystem Dörfer erobern#AG's bauen|AG's bauen]] |
Version vom 10. März 2011, 20:18 Uhr
Grundlagen | Fortgeschritten | Dörfer erobern |
Einer der wichtigsten Bestandteile des Spiels ist es, sich mit seinen Mitspielern im Kampf zu messen.
Grundlagen
Hier findest du Grundlegendes dazu, wie man angreift, Freunde mit Truppen unterstützen kann oder den Gegner ausspäht.
Versammlungsplatz | Die Zentrale zur Truppenkoordination. | |
Angreifen | Lerne andere Spieler anzugreifen. | |
Verteidigen | Wehre dich gegen Angreifer! | |
Unterstützen | So hilfst du deinen Stammesmitgliedern! | |
Geschwindigkeit | Erfahre mehr über die Geschwindigkeit der Einheiten. | |
Der Wall | Der Wall und seine Rolle beim Kampf. | |
Spähen | So bekommst du Informationen über den Gegner. | |
Der Paladin | Eine sehr starke und vielseitige Einheit. | |
Die Waffenkammer | Rüste deinen Paladin mit Gegenständen aus. | |
Die Miliz | Eine Einheit, die für den Anfang des Spieles interessant ist. |
Fortgeschritten
Hier gibt es Informationen zu ein paar Besonderheiten und Sonderfällen im Kampfsystem.
Moral | Die Moral deiner Truppen ist für den Ausgang deines Kampfes wichtig. | |
Grundverteidigung | Jedes Dorf besitzt auch ohne Einheiten eine gewisse Grundverteidigung. | |
Glück | Bei jedem Angriff kannst du Glück oder Pech haben. | |
Verlassenes Dorf | Was ist der Unterschied zwischen meinem und einem verlassenen Dorf? | |
Katapulte | Mit Katapulten kann man ein Dorf gezielt angreifen. | |
Simulator | Hier kannst du den Kampf schon vorher berechnen. | |
Schlafmodus | Der Schlafmodus ist nur auf den SDS-Welten aktiv. | |
Bauernhofregel | Auf einigen Welten ist die Anzahl der zu unterstützenden Einheiten begrenzt. | |
Nachtbonus | Der Verteidiger hat die Nacht auf seiner Seite. | |
Erste Kirche | Deine Einheiten müssen daran glauben, wo für sie kämpfen. | |
Kirche | Deine Einheiten müssen daran glauben, wo für sie kämpfen. |
Dörfer erobern
Das ganz große Ziel ist es natürlich, möglichst schnell zu wachsen und neue Städte zu erobern. Wie das geht findest du hier.
Wie adelt man? | Wie bekomme ich andere Dörfer? | |
Zustimmung | Bei Adelungen sinkt die Zustimmung deiner Bewohner. | |
Du wurdest geadelt | Was passiert nach der Adelung meines Dorfes? | |
AG's bauen | Wie baue ich ein Adelsgeschlecht, um andere Dörfer erobern zu können? |